Spieltag 25./26.01.2020 - Jugend

Kühl als Rückhalt

Jugendhandball: Bad Ems schlägt starken Verfolger

Bad Ems. Die C-Jugend-Handballer des TV Bad Ems bleiben in der Rheinlandliga das Maß der Dinge und eilen mit nunmehr 20 Punkten aus 10 Spielen den Verfolgern davon. Auch der die drittplatzierte JSG Hunsrück konnte beim Tabellenführer nichts ausrichten und musste sich auf der Silberau mit 27:35 (16:18) geschlagen geben. „Unser Sieg gegen die JSG wirkt bei diesem Endstand klarer als er in Wirklichkeit war“, bekannte jedoch der Bad Emser Trainer Frank Schaust. „Die Jungs haben wohl einfach den Tag verwechselt und das Spiel zu einem Sonntagsspiel werden lassen. Der Spielverlauf zeigt auch schön, wie knapp die Angelegenheit bis zehn Minuten vor Schluss war.“ Erst gegen Ende der Partie sei deutlich geworden, dass bei den Hunsrückern, die nur mit sie Feldspielern angereist waren, die Kräfte schwinden, sodass sich die Kurstädter nun deutlich absetzen konnten.

„Wir haben uns von Beginn an gegen den Hunsrücker Angriff schwer getan“, sagte Schaust. „Immer wieder konnten sich die sehr guten Außen gegen unsere Abwehrspieler durchsetzen, da uns der Zugriff in den entscheidenden Momenten gefehlt.“ Eine gute Leistung im Angriff und ein starker Kevin Kühl im Tor hätten sein Team in den ersten 15 Minuten vorne gehalten, so Schaust, der zudem „eine gewisse Abgezocktheit“ registrierte, wenn es eng wurde gegen den aus seiner Sicht „stärksten Gegner der Liga“.

Tore für Bad Ems: Schrank (3), Sommer (8), Herbel (8/1), Müller (3), Löffler (4), Höhn (1), Keller (1), Noll (7).

Rhein-Lahn-Zeitung Bad Ems vom Dienstag, 28. Januar 2020

Zurück