Spieltag 29.02./01.03.2020 - Jugend

Holzheimer verpassen das Final Four

Handball: Zwei Niederlagen trotz starker Leistungen – Bad Emser Doppelsieg

Rhein-Lahn. In den Jugend-Rheinlandligen haben die Handball-Teams des TV Bad Ems zwei Siege für sich verbuchen können. Die Oberliga-C-Junioren des TuS Holzheim waren derweil doppelt im Einsatz und gingen dabei jeweils leer aus.

Rheinlandliga

B-Jugend, TV Güls - TV Bad Ems 29:34 (15:16). „Es entwickelte sich ein Spiel, bei dem wir uns immer wieder eine Führung von zwei oder drei Toren erarbeiteten, die in den Phasen, in denen wir nachlässig wurden, sofort von den Gülsern ausgeglichen wurden“, meinte TVBE-Trainer Frank Schaust. Zum Ende der ersten Halbzeit konnten die Gülser den Fünf-Tore-Vorsprung der Bad Emser bis auf einen Treffer verkürzen. In der zweiten Hälfte nahm das Spiel noch einmal an Fahrt auf. „Wir konnten uns in der Abwehr etwas verbessern, ließen im Angriff aber jetzt deutlich mehr Chancen liegen als in der ersten Halbzeit. Nichtsdestotrotz waren wir insgesamt etwas beständiger in unserer Leistung“, so Schaust. TVBE-Tore: Eckhardt (3), Stephan (1), Schrank (1), Vogel (1), Sauerwein (5), Herbel (11), Kind (5), Sommer (4), Noll (3).

C-Jugend, TS Bendorf - TV Bad Ems 18:36 (8:19). „Wir hatten die Bendorfer in der Abwehr gut im Griff und haben uns im Angriff wenige Fehler geleistet. So konnten wir uns kontinuierlich absetzen“, kommentierte der Bad Emser Trainer Frank Schaust. Zur Halbzeit hatte sich der Gast bereits eine komfortable Neun-Tore-Führung erspielt. „In der zweiten Hälfte machten wir genau da weiter, wo wir vor der Pause aufgehört hatten. Wir haben den Vorsprung weiter ausgebaut und mit einer konzentrierten Leistung in der Abwehr viele Fehlpässe und technische Fehler provozieren können“, meinte Schaust, dessen Team durchweg überzeugte und sich völlig souverän durchsetzte. TVBE-Tore: Mayer (2), Schrank (2), Sommer (9), Lauermann (3), Herbel (5), Müller (2), Löffler (3), Keller (2), Noll (8). red

Rhein-Lahn-Zeitung Bad Ems vom Dienstag, 03. März 2020 (Auszug)

Zurück