Bestenlisten und Kaderberufung

Bis März wurden Rheinland und Rheinland-Pfalz Meisterschaften im Verbandsgebiet durchgeführt bevor Corona im ersten Lockdown alles lahmlegte. So finden wir einige Athleten in der Ehrentafel des Rhein-Lahn Kreises wieder.

Rheinland-Pfalz und Rheinland Meister wurden Lars Mesloh (Männer) im Dreisprung mit 12,61 m, sowie Annalena Noll W15 im Crosslauf über 2580 m in 10:58 Minuten. Ebenfalls wurde sie Rheinlandmeisterin in der Halle über 1500 m. In der Frauenklasse wurde im Stabhochsprung Rheinlandmeisterin Sarah Mesloh mit übersprungen 2,80 m. Nico Löffler gewann den Vierkampf in der Halle mit 2168 Punkten und erreichte bei den Deutschen Meisterschaften im Mehrkampf den tollen 8. Platz.

Ab Juni fanden trotz Corona, Sportfeste unter erschwerten Bedingungen und mit einem ausgeklüngelten Hygiene Fahrplan bundesweit statt. Durch die guten Leistungen, trotz eingeschränkten Trainingsmöglichkeiten, platzierten sich die Athleten des TV Bad Ems in verschiedenen Bestenlisten und sind zu Kadermaßnahmen eingeladen.

So findet zurzeit jeden Samstag bis Weihnachten vom Perspektivkader U12 ein digitales Training zu Hause statt. Die drei Athleten, Benita Bandel, Moritz Pfaffenberger und Chiara Wolf, vom TV Bad Ems nehmen an dieser Maßnahme mit viel Spaß teil.

In der LSB-D Kader des Landesverbandes wurde Nico Löffler berufen, leider konnten bisher keine Maßnahmen durchgeführt werden.

In der Bestenliste vom Deutschen Leichtathlet Verband werden die 50 Besten Athleten der Nation in den einzelnen Altersklassen gelistet. Hier platzierte sich in der W15 auf dem hervorragenden 3. Platz Annalena Noll im 5 km Lauf in 19:23 Minuten. Nico Löffler, M15, erreichte im 300 m Lauf und neuer Kreisbestleistung in 35,69 sec den 9. Platz. Im Neunkampf mit 4816 Punkte steht er auf dem 21. Platz. Mehrkämpferin Sinje Fallen W15, steht an 11. Stelle im Blockmehrkampf Wurf mit 2305 Punkten und im Blockmehrkampf Lauf mit 2357 Punkten an 16. Stelle.

In der Rheinland Bestenliste (RB) sind die Bad Emser Athleten 46-mal und in der Kreisbestenliste (KB) 63-mal vertreten. Sinje Fallen (W15) und Nico Löffler (M15) beide mit 11 Nennungen, gefolgt von Lars Mesloh in der Männerklasse mit 5 Nennungen, Sarah Bergmann (W15) mit vier , Bjarne Fallen (U18), Sarah Mesloh (Frauen) , Jodie Göbel und Melina Müller (beide W14) mit jeweils drei, Maximilian Sopp (Männer) sowie Miko Dan Fries (M14), Hannah Simon (Frauen) und Annalena Noll (W15) jeweils eine Nennung.

Die gleichen Athleten wie in der Rheinland Bestenliste findet man auch in der Kreisbestenliste, außerdem noch Rasmus Klunker (Männer) und Moritz Pfaffenbergen (M12).

Die Leichtathletik-Abteilung wünscht besinnliche Adventzeit und bleibt gesund!

Zurück