Süddeutsche Meisterschaften in Walldorf

Nico Löffler übersprang die Anfangshöhe von 1,71 m im Hochsprung, erreichte aber die nächste Höhe von 1,76 m nicht und schied aus. Im 400 m Hürdenlauf startete er auf Bahn sechs. Hier ging er direkt ein couragiertes Rennen an erreichte mit persönlicher Bestzeit und neuer Kreisbestleistung von 56,74 sec als Zweiter das Ziel. Er verbesserte nicht nur seine Bestzeit um fast 4 Sekunden, sondern verbesserte auch die Kreisbestleistung aus dem Jahre 2009 von Christopher Look von der TuS Niederneisen um 1 Sekunde. Im Gesamtergebnis erzielte er den überraschenden fünften Platz. An Tag 2 stand für Nico noch der 200 m Lauf an. Hier wurde er Gesamt-Achter in 23,49 sec.

Sinje Fallen lief im 2. von 4 Vorläufen auf der Bahn 1 mit einer Meldezeit von 15,84 sec. Mit einem tollen, rhythmischen Lauf erreichte sie in 15,44 sec als gesamtneunte der Vorläufe das B-Finale. Leider konnte sie sich hier nicht mehr verbessern, da sie Hürden touchierte und so mit einer Zeit von 16,16 sec nicht zufrieden war.

Zurück