Rheinland-Pfalz Meisterschaften der Männer/Frauen /U18 in Eisenberg

Eisenberg im Donnersbergkreis in der Pfalz war Austragungsort der Rheinland-Pfalz Meisterschaften. Vom TV Bad Ems standen in den Starterlisten Sara Bergmann, Sinje Fallen und Nico Löffler, alle der Altersklasse U18 zugehörig.

Im zweiten von drei Vorläufen qualifizierte sich Nico Löffler in 11,45 sec für das Finale und konnte sich hier mit persönlicher Bestleistung und Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften der U18 in Ulm in 11,27 sec behaupten. Auch seine 200 m Leistung in 23,02 waren persönliche Bestleistung und somit hier die Qualifikation für die Süddeutschen Ende Juli in Ludwigshafen.

Sinje Fallen steigerte sich im 100 m Hürdenlauf auf Saisonbestleistung von 15,83 sec, und auch der Weitsprung konnte sie mit Saisonbestleistung auf 4,98 m beenden. Im Speerwurf blieb sie etwas unter ihren Leistungen von den vergangenen Wettkämpfen mit 29,20 m erreichte sie den fünften Platz.

Sara Bergmann schraubte ihr 100 m Sprintzeit zum ersten Mal und die 13 sec Marke. In gestoppten 13,89 sec lief sie über die Ziellinie. Über die 100 m Hürden in 17,70 sec landete sie auf dem fünften Platz. Der Weitsprung wurde mit 4,53 m gemessen.

Zurück