Pokal der Freundschaft mit Leichtathleten des TV Bad Ems

Der 55. Pokal der Freundschaft brachte für Nadja Mesloh (TV Bad Ems) im Kugelstoßen den Einzelsieg, ebenso für Linda Betzler (LG Rhein-Wied), die auf den 3000 Meter die Konkurrenz hinter sich ließ. Am Ende des Länderkampfes hieß es für die Männer Platz vier und die Frauen belegten den fünften Rang. Gewonnen haben Luxemburg (Frauen) und das Saarland (Männer).

Sichtlich zufrieden waren die Athleten des TV Bad Ems. Nadja Mesloh stieß die 4 kg Kugel auf gute 14,01 m,  nahe an ihre Jahres-Bestleistung von 14,16 m  heran und auch den 1kg schweren Diskus ließ sie auf gute 43,16 m fliegen. Dies bedeutete im Diskuswerfen den 3. Platz.

Lars trat in der Männerklasse an. Hier warf er den 800 g Speer auf gute 56,42 m und bestätigt damit seine guten Leistungen. Im Stabhochsprung sprang er persönliche Bestleistung von 3,90 m und steuerte wichtige Punkte für den Verband hinzu.

Zurück