Rheinland-Pfalzhallenmeisterschaften mit Rheinlandwertung der U20

Drei Rheinland Titel für den TV Bad Ems und viele tolle Leistungen

Am Sonntag der U20 Athleten*innen starteten Nico Löffler und Serhii Shestopal für den TV Bad Ems. Serhii qualifizierte sich im 60 m Vorlauf in 7,33 sec für das Finale. Im starken Teilnehmerfeld wurde er in 7,58 sec Fünfter (2.RL) Im 400 m überquerte er die Ziellinie in 52,35 sec und wurde Zweiter.  den 200 m Lauf konnte er nicht an seine Bestzeit heranlaufen. Hier wurde er Achter in 24,26 sec (2.RL)

Nico Löffler wurde Vizemeister im 60 m Hürdenlauf in 8,93 sec. Mit dem Rheinlandtitel und 3. bei den Pfalzmeisterschaften über 60 m in 7,33 sec freute er sich. Leider konnte er im Hochsprung nicht an die Guten Leistungen der letzten Wettkämpfe anknüpfen. So hatte er bei 1.70 m drei Fehlversuche und beendete den Wettkampf mit übersprungenen 1,65 m. Im Weitsprung landete er bei 5,97 m und stand damit als Dritter auf dem Siegertreppchen.

Mit zwei Rheinlandtitel kehrte Carlos Carrera aus Ludwigshafen zurück. Im Kugelstoßen konnte er sich mit der 6 kg schweren Kugel der dritten Platz (1. RL)  mit 10,92 m erkämpfen. Für die 7 ½ Runden (1500 m) in der Halle benötigte er 5:08,31 min. Damit erreichte er die Vizemeisterschaft und Titel in der Rheinlandwertung. Mit 1,70 m im Hochsprung steigerte er seine persönliche Bestleistung um 1 cm.

Zurück