Kinderleichtathletik

Zahlreiche Kinder im Alter von 5 bis 11 Jahren tummelten sich im Stadion Silberau. Die Mannschaften der einzelnen Altersklassen traten mit gemischten Athleten an, also Jungs und Mädels. Der Wettkampf setzte sich zusammen aus einem 2 x 30 m Lauf, erster Lauf mit Hindernissen über die 30 m, im zweiten Lauf mussten die Kids aus der Bauchlage starten und die 30 m  Strecke bewältigen. Beide Zeiten wurden addiert. Nächster Wettbewerb war das Zielweitspringen. Die Kinder sprangen in Fahrradreifen und der weiteste Satz zählte. Im dritten Wettbewerb gab es einen Drehwurf mit einem kleinen Gummiringen zu absolvieren. Im abschließenden Stadioncross legten die Kleinen (U8) ca. 500 m und die Älteren (U10) ca. 1000 m zurück.

Zur Mannschaftsauswertung zählten am Ende die besten vier Kinder eines Wettbewerbs. Alle Kinder schafften das Programm mit Leichtigkeit und am Ende erhielt jedes Kind eine Medaille und Urkunde

 

Zurück