Rheinland-Block-Meisterschaften in Mayen

 

Mit Dominik Willrich ging ein Nachwuchstalent des TV Bad Ems im Block Sprint / Sprung (75 m, der Saison und lag nach 3 Disziplinen mit 200 Punkten schon in Führung. Mit 2098 Punkten wurde er Rheinland Bester seiner Altersklasse M12. Mit den erbrachten Leistungen im 60 m Hürdenlauf in 10,67sec, im 75 m in 11,27 sec, im Weitsprung mit 4,22 m im Hochsprung mit übersprungenen 1,32 m und im Speerwurf mit 26,69 m kam er nahe an den Kreisrekord aus dem Jahre 2001 heran. Gerade mal 17 Punkte fehlten.

1590 Punkte sammelte Pascal Bergen Weitsprung, Hochsprung, 60 m Hürden und Speerwurf) an den Start. Er bestätigte seine guten Leistungen

im Block Sprint/Sprung und erreichte in der Altersklasse M13 den 6. Platz.

Julia Walter trat in der Konkurrenz der Jugend W14 an. Hier kam sie im Block Lauf (100 m, Weit, 80 m Hürden, Ball, 2000 m) mit 1708 Punkten auf den 7. Platz.

Drei Nachwuchsathletinnen des Jahrgangs 2003 starteten bei diesen Wettkämpfen im Block Lauf (60 m Hürden, 75 m Lauf, Weitsprung, Ballwurf und 800 m) in der Altersklasse U12. Motiviert und voller Antrieb gingen die Athletinnen Emily Diede, Lena Rittel und Pauline Petrikowsky an ihre Disziplinen heran. Emily erreichte mit 1748 Punkten den 11. Platz, Lena mit 1418 Punkten den 17. Platz und Pauline wurde 19. mit 1328 Punkten. Alle drei sammelten wertvolle Erfahrungen und freuen sich auf die nächsten Wettkämpfe.

Zurück