Tolle Jahresfahrt

Die diesjährige Jahresfahrt der Herzsportgruppe war wiederum ein voller Erfolg. Fahrtziel war die Karlsstadt Aachen. Nachdem die 44 Teilnehmer am Samstagmorgen den Bus bestiegen hatten, ging es auf direktem Weg zum Bendplatz in Aachen. Von dort war es zu Fuß nur noch ein Katzensprung zum Werksverkauf von Lindt-Schokoladen. Zum Glück war das Wetter sehr angenehm und nicht zu heiß, so dass sich keiner Sorgen um die gekauften Süßigkeiten machen musste. Nach dem Mittagessen im Aachener Brauhaus hatte jeder etwas Zeit, die Stadt auf eigene Faust zu erkunden. Da die geplante Besichtigung des Doms aufgrund einer Hochzeit nicht stattfinden konnte, wurde die geführte Stadtrundfahrt verlängert und das Gelände des weltberühmten CHIO (Pferdesportturnier) angefahren. Welche Dimension und welcher logistische Aufwand hinter dieser Veranstaltung steckt, wurde bei der Durchfahrt des Geländes deutlich. Während der Rundfahrt konnte auch der ein oder andere Blick in das Nachbarland Niederlande erhascht werden, da die Staatsgrenze zum Greifen nahe war. Für die Einnahme des Abendessens wurde das Vulkan-Brauhaus in Mendig angefahren. Nach einer gelungenen und sehr eindrucksvollen Fahrt erreichten alle Teilnehmer gegen 20.00 Uhr Bad Ems. An dieser Stelle gebührt unserem Planer und Organisator Lutz Lützenkirchen wieder einmal außerordentlicher Dank und auf ein Neues im nächsten Jahr.

 

Zurück