Turnerinnen vertraten den TV Bad Ems beim Rheinlandpfalz-Tag in Neuwied

Am 19.Juli 2014 machte sich eine kleines Team der Mädchenleistungsturnerinnen auf den Weg nach Neuwied zum diesjährigen Rheinlandpfalz-Tag. Durch das Schul- und Kindergartenprojekt des Zirkus Zappzarap, waren einige Kinder dort eingebunden und konnten nicht an dem Auftritt teilnehmen. Trotz der intensiven Vorbereitung auf die vergangenen Wettkämpfe haben die Turnerinnen mit ihren Trainerinnen eine sechsminütige Turnshow einstudiert.

Die Zuschauer verfolgten gespannt die geturnten Elemente aus Handständen, Rädern bis hin zum Flick Flak. Das ganze war mit Disneymusik untermalt und wurde mit einem großen Applaus belohnt. Da schon am Vormittag Temperaturen nahe der 30Grad Grenze herrschten, vergnügten sich die Kinder noch einige Zeit auf einem kleinen Wasserspielplatz und nutzten die Angebote des Sportbund Rheinlands. Das abschließende Eis essen rundete den schönen und erfolgreichen Tag ab und die Turnerinnen konnten sich auf die trainingsfreien Sommerferien freuen, bevor es dann Mitte September mit dem nächsten Mannschaftswettkampf weitergeht.

 

Rheinland-Pfalz Tag 2014Foto: Ann-Kathrin Schowtjak
Von Links: Alice Büter, Sina Fuchs, Julia Luft, Melina Saal,
Valeria Luft, Xenia Luft und Anna Thrun

 

Rheinland-Pfalz Tag 2014

 

Zurück