1. HVR-Pokalrunde

Favorit Irmenach ist eine Nummer zu groß für Bad Ems

Handball Kurstädter unterliegen in der ersten Rheinlandpokal-Runde mit 22:28

Bad Ems. Das Thema Rheinlandpokal hat sich für die Handballer des TV Bad Ems schon nach der ersten Runde erledigt. Gegen den klar favorisierten Rheinlandliga-Konkurrenten HSG Irmenach/ Kleinich/Horbruch war die Mannschaft von Trainer Andreas Klute vor übersichtlicher Kulisse chancenlos und musste sich klar mit 22:28 (6:12) geschlagen geben.
Nach recht ausgeglichenem Beginn – nach 16 Minuten stand es 4:4 – häuften sich bei den Gastgebern die Fehler, was die ambitionierten Irmenacher eiskalt ausnutzten. Über 8:4 zogen sie bis zur Pausensirene auf 12:6 davon und sorgten so bereits für eine Vorentscheidung. „In dieser Phase ist die Mannschaft regelrecht eingebrochen“, sagte TVBE-Sprecher Klaus Ohnhäuser. „Aus dem Rückraum wurde viel zu wenig Druck erzeugt, da könnten wir in dieser Saison Probleme bekommen. Leute, die von hinten auch die Tore machen, fehlen uns einfach.“

Positiv aus Sicht der Bad Emser, die in den vergangenen Jahren vor allem in Irmenach regelmäßig eingebrochen sind: In der zweiten Halbzeit blieb der Rückstand konstant. „Da haben wir wesentlich besser gespielt, auch wenn es nicht mehr gelungen ist, den Schalter komplett umzulegen und noch einmal ernsthaft ranzukommen. Man hat insgesamt gemerkt, dass erst dreimal in der Halle trainiert wurde, da passte in der Abstimmung einiges noch nicht.“ros

TV Bad Ems: T. Schaust, Sorger - Braun (1), Berges (1), F. Schaust (5), Schreiber (2), Enke, Offermann (3), Boinski (1), Heinz, Junker (3), Hofmann (6/3).
Schiedsrichter: Hemmes/Niesen (Trier) - Zuschauer: 60 - Siebenmeter: 6/3:3/2 - Zeitstrafen: 5:6.
Rh.-Lahn-Ztg. Bad Ems vom Montag, 8. September 2014

Die weiteren Pokalergebnisse des Wochenendes:
HSG Kastellaun/Simmern - TV Mülheim 26:24
HSG Wittlich - TV Welling 34:38
TV Moselweiß - TuS Weibern 21:19
SV Urmitz - TuS Daun 27:25
Freilos: HV Vallendar

Die restlichen Partien vom 02.11.2014
HSG Saarburg/Konz - TS Bendorf
HSC Schweich - TV Bitburg

 

Zurück