Spieltag 27./28.09.2014

Toller Saisonauftakt der Volleyballerinnen

Am ersten Spieltag der Saison spielten die Mannschaften am 27./28. September alle zu Hause im Gothe-Gymnasium. Die 1-te startet am mit einem klaren 3:0 gegen Rheinbreitbach. Schwieriger wurde das Spiel gegen die erfahrene Mannschaft von der SG Dernbach/Elgendorf. Nach umkämpften Sätzen gewannen die Damen aber auch diese Spiel mit 3:2. Für die neuformierter Mannschaft mit Trainer Jan Kuhlmann ein toller Erfolg.

Die 2-te läutete das Wochenende mit einer gemeinsamen Übernachtung im Vereinsheim ein. Dabei wurden wahrscheinlich die taktischen Neuerungen noch einmal genau durchdacht, denn beim Spiel gegen Feldkirchen lief alles wie geschmiert. Taktisch ohne Fehler und mit starken Aufschlägen gewannen sie das Spiel klar mit 3:0. Trainer Wolfgang Peters, der sich im Urlaub befindet, kann stolz auf seine Mädels sein.

Die 3-te, die ihr allererstes Saisonspiel überhaupt hatte, war trotz Niederlage mit guter Stimmung auf dem Feld. Die jungen Damen von Trainerin Svenja Grabe und Co-Trainer Peter Hilger schauen jetzt mutig nach vorne und freuen sich auf die nächsten Spiele.

Bild: Die Damen der 2-ten mit guter Stimmung

Zurück