Rheinlandmeisterschaften im Fünfkampf in Dierdorf

Dies gelang Lars Mesloh vom TV Bad Ems in eindrucksvoller Weise. Gehört er eigentlich noch der Jugendklasse U20 an startete er hier in Dierdorf nun in der Männerklasse. Lars  sprang mit genau 6,00 m im dritten Versuch beim Weitsprung nahe an seine Bestleistung von 6,05 m heran und im Speerwurf überzeugte er mit tollen 54,96 m. So führte Lars nach zwei Disziplinen das Feld der 11 Mehrkämpfer als Youngster an. Im anschließenden 200 m Sprint in 25,31 sec musste er  sich dem Lokalmatador Johannes Nickel von der TuS Niederneisen geschlagen geben und auch im Diskuswerfen, Lars  warf den 2 kg Diskus auf gute 34,00 m, verlor er wertvolle  Punkte.  Im 1500 m Lauf zeigte er nochmals Kampfgeist und schloss die 3 ½ Runden in einer Zeit von 4:35,09 min. ab.  Am Ende standen 3085 Punkte auf seinem Konto und er freute sich über die Vizemeisterschaft.

Vereinskamerad Florian Merzenich sprang 5,41 m weit, etwas unter seinem Leistungsstand. Dafür warf er den Speer auf neue persönliche Bestleistung von 49,91 m, und auch seine Zeit im 200 m Sprint in guten 24,94 sec brachten viele Punkte. Beim Diskuswerfen warf Florian die zweitbeste Weite von 36,93 m aller Mehrkämpfer. Im 1500 m Lauf blieb die Uhr bei 4:54,89 min stehen was insgesamt eine Punktzahl von 2853 Punkten bedeutete und einen hervorragenden dritten Platz.

Zurück