Bad Emser Turnerinnen sind Gaumannschafts-Vizemeister

Die Turnerinnen des TV Bad Ems haben mit zwei Mannschaften bei den Gaumannschaftsmeisterschaften in Diez teilgenommen. Im Jahrgang 2006 und jünger gingen Valeria Luft (2006), Ecem Taflan (2007) und Michelle Herbershagen (2007) an den Start. Ecem und Michelle lieferten eine Glanzleistung am Schwebebalken. Dort erturnten sie mit der schwerstmöglichen Übung ihrer Altersklasse 13,5 und 13.7 von möglichen 15,0 Punkten. Damit gehörten die beiden zu den drei besten Balkenturnerinnen des Tages in der Altersklasse 2006 und jünger. Valeria sammelte am Sprung mit einer Wertung in Höhe von 12,4 Punkten, wichtige Zähler für die Mannschaft. Am Ende erreichten die Mädchen einen tollen dritten Platz und konnten sehr zufrieden mit ihrem Ergebnis sein.
Im Wettkampf 2002 und jünger gelang den Mädchen Marie Lehmacher (2002), Xenia Luft (2005) und Julia Schneider (2005) ein persönlicher Triumph. Marie glänzte mit ihrem Handstandüberschlag über den Tisch und erreichte 14,3Punkte. Julia erturnte sich an drei von vier Geräten eine Wertung oberhalb der 13 Punktemarke und Xenia erreichte am Balken ihre höchste Punktzahl. Die Turnerinnen gewannen an diesem Tag die Gaumannschafts-Vizemeisterschaft und qualifizierten sich somit für die Verbandsmeisterschaften in Niederwörresbach. Dieses Ergebnis ist sehr erfreulich, zu Mal die Mannschaft sehr jung für diese Wettkampfklasse ist. Xenia und Julia sind neun Jahre alt und konnten bei den Anforderungen im Wettkampf der Zwölfjährigen mithalten. Die Mädchen hoffen nun bei den Verbandsmeisterschaften viele tolle Erfahrungen zu sammeln und die bestmögliche Leistung zu erzielen.

Gau Meisterschaften 2014Foto: Luft

v. L. Hinten: Julia Schneider, Xenia Luft, Marie Lehmacher
v. L. Vorne: Ecem Taflan, Valeria Luft, Michelle Herbershagen

Zurück