Bad Emser Turnerinnen starteten bei den TVM Meisterschaften in Niederwörresbach

Vier Turnerinnen des TV Bad Ems gingen im Jahrgang 2002 und jünger, bei den Mannschaftsmeisterschaften des TVM an den Start.

Xenia Luft und Julia Schneider (beide 2005) waren mit die jüngsten Teilnehmerinnen in diesem Wettkampf. Xenia erturnte durch ihre Leistung wichtige Punkte am Schwebebalken, sowie am Stufenbarren. Julia konnte insbesondere am Sprung die Wertungsrichter überzeugen. Alice Büter zeigte an allen Geräten eine gute und souveräne Leistung und ihre Punkte flossen stets in die Mannschaftswertung mit ein. Leider musste sie am Schwebebalken beim Rad einen Sturz verzeichnen und kam somit nicht an ihre persönliche Bestleistung heran. Marie Lehmacher glänzte mit ihrem neu erlernten Handstandüberschlag über den 1,20m hohen Tisch. Damit turnte Marie die höchstmögliche Übung des Tages und sicherte sich wichtige Zähler für die Gesamtwertung. Am Boden erzielte sie ebenfalls ein sehr zufrieden stellendes Ergebnis mit einer Wertung oberhalb der 14-Punktemarke. Am Balken, sowie am Stufenbarren musste Marie jedoch einige Punkte auf Grund eines Sturzes an jedem Gerät einbüßen.

Insgesamt war die Konkurrenz in dieser Wettkampfklasse sehr stark und die Mädchen haben zum ersten Mal bei einem Wettkampf auf diesem Niveau teilgenommen. Sie belegten den 15.Platz in einem starken Teilnehmerfeld und haben viele neue Erfahrungen gesammelt. Und eins war am Ende des Tages für Trainerinnen und Turnerinnen sicher: Ohne den ein oder anderen Patzer, ist da noch eine ganze Menge Luft nach oben!

 TVM 2014Foto: Monika Fuchs
Gruppenfoto: v. L. Julia Schneider, Xenia Luft, Marie Lehmacher, Alice Büter

Zurück