UL Ausflug 2014

Gut organisiert, mit fast perfektem Wetter, trafen sich die Übungsleiter des TV 1861 Bad Ems am frühen Abend am Bad Emser Hauptbahnhof. Dort gab es die ersten Dankesworte für die gute Zusammenarbeit der Übungsleiter und Gruppen im Verein.  Organisatorin Ellen Mesloh erläuterte hier nun einige Aufgaben, die die Gruppe an vier Stationen  erledigen sollten. Bevor es was zu essen und zu trinken gab, mussten als erste Aufgabe die „Schweinchen“ abgeworfen werden. Hier gab es schon nach einigen Fehltreffer viel zu lachen und mit einem Glas Sekt und Häppchen genossen die Teilnehmer das gute Miteinander.  Die zweite Aufgabe war, dass die Gruppe sich nach Alter aufstellte und so teilte Ellen einem jungen Teilnehmer - einen älteren Teilnehmer zu. Diese Beiden sollten jetzt bis zum Ende der Veranstaltung einen kleinen Reim dichten, der an der letzten Station dann vorgetragen werden sollte. Vom Bahnhof ging es dann an der schönen Lahn entlang zur „Lahnterrasse“. Dort gab es einen knackigen Salat als Stärkung. Am Ausgang wartete die nächste Aufgabe. Ein Spiel bei dem herausgefunden werden musste was zuerst da war: das Huhn oder das Ei? Bei den 18 Übungsleitern war das Huhn der Sieger. Nachdem dieses geklärt war, gab es noch einen Fragebogen über den TV, der nun auf dem nächsten Fußmarsch beantwortet werden sollte. Ziel war das Restaurant “Adria“ wo es nun das Hauptessen gab. Bei gutem Essen und Getränken wurden die  Fragebögen aufgelöst und es hatten alle viel Ahnung über den Verein. Nachdem alle statt waren ging es weiter zum Vereinslokal „Alt Ems“. Hier gab den Nachtisch und es wurden nun die Gedichte vorgetragen. Es wurde noch viel gelacht und so war man sich am späten Abend einig, auch 2015 einen Ausflug zu machen.

Bilder in der Foto Galerie

Zurück