Hallensportfest Ludwigshafen

Die Trainer und Betreuer der Athleten des TV Bad Ems wissen es immer schon,  die RPM Hallenmeisterschaft in Ludwigshafen ist das Mammutwochenende, denn samstags sind die Männer, Frauen und U16 im Wettkampf und sonntags die Jugend U20 und U18.

So auch in diesem Jahr. Neuzugang Kevin Stötzer (Männerklasse) startete in einem starken Teilnehmerfeld und erreichte hier mit 13,07 m den 7. Platz. Sarah Mesloh (Frauenklasse) ging nach fast zweijähriger Wettkampfpause  im Kugelstoßen wieder an den Start. Mit guten 12,21 m erreichte sie den 3. Platz und freute sich über die Bronzemedaille. Mutter Ellen stieß die 4 kg Kugel in der gleichen Altersklasse auf 8,44 m (11. Platz). Im Stabhochsprung ging Lars Mesloh in den Wettkampf. Die Anfangshöhe von 3,50 m überquerte er erst im 2. Versuch. Die anschließende Höhe von 3,70 m sprang er im ersten Versuch, bevor der die 3,90 m dreimal riss. In der Gesamtrangfolge wurde er Neunter. Der Sieger hieß Daniel Clemenz von der LAZ Zweibrücken mit einer übersprungenen Höhe von 5,55 m.

In der weiblichen Jugend U16 vertrat Timea Seil (W15) den TV Bad Ems. Hier lief sie im Vorlauf in 8,91 sec über die Ziellinie, sprang in einem starken Weitsprung-Teilnehmerfeld (45 Athleten) gute 4,45 m weit (19. Platz) und lief die 300 m in 49,21 sec (13.Platz).

Tag 2 der Rheinland-Pfalz Hallenmeisterschaften eröffneten die Dreispringer den Wettkampftag. Hier starteten in der männlichen Jugend U18 Silvan Schwinn und Max Lehmacher. Mit 9,59 m, 10,29 m und als bestes Ergebnis 10,30 m reichten Max Lehmacher zum 8. Platz. Mit Anlaufschwierigkeiten hatte es Silvan Schwinn zu tun. Nach einem ungültigen ersten Versuch, sprang er 11,72 m im zweiten Versuch, und 12,26 m im dritten Versuch. Dieser bedeutete Rang zwei im Gesamtklassement und die Silbermedaille. Platz eins ging an Imran Ahmed von der TSG Grünstadt mit 13,79 m. Max Lehmacher lief die 800 m in neuer persönlichere Bestzeit von 2:16,83 min (11. Platz). Ein großes Laufprogramm absolvierte Silvan Schwinn. Über den 60 m Vorlauf (7,40 sec) qualifizierte er sich für den Zwischenlauf (7,44 sec) und dort für den Endlauf. Hier lief er 7,48 sec, die zum fünften Platz reichten. Max Lehmacher lief im Vorlauf gute 7,87 sec. In der vierten Disziplin, dem Weitsprung, brauchte Silvan Schwinn fünf Versuche um die 6 m Marke zu knacken. Dann sprang er mit 6.03 auf den zweiten Platz hinter Imran Ahmed von der TSG Grünstadt der nur 24 cm weiter sprang.

In der U20 vertraten drei Athleten den TV Bad Ems, Max Sopp, Aaron Schwinn und Lars Mesloh.

Lars Mesloh war wie am Vortag im Stabhochsprung gemeldet. Die Anfangshöhe von 3,50 m überquerte er erst im 3. Versuch. Die anschließende Höhe von 3,70 m sprang er im ersten Versuch, 3,80 m überquerte er im 2. Versuch  bevor der die 3,90 m erneut dreimal riss. In der Gesamtrangfolge wurde er Dritter und freute sich über Bronze.

Für das Weitsprungfinale musste man die 6 m Marke übertreffen. Dies gelang in einem großen Teilnehmerfeld (15 Athleten) Max Sopp mit 6,04 (8. Platz) und Lars Mesloh mit 6,09 m (Platz 7). Lars Mesloh lief anschließend die 400 m in guten 54,70 sec. Aaron Schwinn sprang im Hochsprung nahe an seine persönliche Bestleistung von 1,71 m heran. Im Wettbewerb wurde er Sechster mit einer übersprungenen Höhe von 1,70 m. In den 60 m Vorläufen lief Max Sopp 7,57 sec und Aaron 7,59 sec.

Kevin Stötzer

Sarah Mesloh mit Christin Hussong

Zurück