Spieltag 28.02./01.03.2015 nicht nur positiv

Zwei klare 3:0 Siege gegen den TV Vallendar 2 und SF Höhr-Grenzhausen wahrte die Erste ihre Aufstiegschancen. Für die Zweite scheint dieses Ziel nach zwei Niederlagen gegen TV Vallendar 3 (2:3) und Tabellenführer SpVgg. Burgbrohl (0:3) in weite Ferne gerückt zu sein. Gefeiert haben dann wieder die Mädels der Dritten ihren ersten Sieg im Volleyballerleben.

Gewonnen!

Die 3.Volleyballdamenmannschaft des TV Bad Ems hatte am Sonntag (01.03.) die SSG Etzbach und den VfL Kesselheim (Tabellenführer) zu Gast.

Sophie Konrath (Kapitän) führte das Team in zwei spannende Spiele. In der ersten Begegnung des Spieltags trat man gegen die SSG Etzbach an. Das junge Schiedsrichtergespann Svea Kühl / Janina Dillmann leitete das Spiel ruhig und besonnen. Die ersten beiden Sätze plätscherten so dahin und wurden knapp (19:25) und knapper (23:25) an die SSG abgegeben. Dann ging ein Ruck durch das TV BE-Team und man verstärkte den Druck auf die Gäste. Den 3.Satz gewann man noch knapp (25:23), den 4.Satz deutlich (25:16). Der entscheidende 5. Satz wurde dann zur Bewährungsprobe. Nach einer deutlichen Führung zum Seitenwechsel gelang es den Gästen zwar sich wieder heranzukämpfen, doch das TV BE-Team ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen. Der 3:2 Endstand war dann auch ein verdienter Sieg. „Wir haben uns gut wieder herangekämpft“ kommentierte die sichtlich zufriedene TV BE-Trainerin Svenja Grabe das Spiel. Die Spielerinnen waren noch begeisterter: „Wir haben unser erstes Spiel gewonnen“ freute sich Anna-Lena Maier (Außenangriff) nach dem Spiel.

Im zweiten Spiel gegen den körperlich überlegenen Tabellenführer zeigte sich das TV BE-Team zwar kämpferisch und machte es dem Gegner nicht leicht, musste sich aber letztlich mit 0:3 (14: / 12: / 20: 25) geschlagen geben. „Da waren wir platt“ so Svenja Grabe nach dem Spiel. Den zahlreichen Zuschauern wurden nicht nur zwei spannende Spiele geboten, sondern auch ein Einblick in die Leistungsentwicklung der Mannschaft gegeben. Die Fortschritte der einzelnen Spielerinnen als auch die Weiterentwicklung der Mannschaft insgesamt waren für den ein oder anderen überraschend.

Es spielten: L.Belau / S.Fedorov / L.Kapski / S.Konrath (Spielführerin) / H.Lemler / M.Lorenz / A.-L.Maier / H.Schick / H. Wick / N.Wilbert

Die jungen Siegerinnen mit ihrer Trainerin

Bild: Die jungen Siegerinnen mit ihrer Trainerin

Zurück