Spieltag 21./22.03.2015

Bad Ems II gibt Topspiel schon früh aus der Hand

Landesliga Oberlahnstein dominiert HSG Westerwald

Rhein-Lahn. Während die TG Oberlahnstein einen klaren Heimsieg landete, ging Landesliga-Konkurrent TV Bad Ems II leer aus.

HSV Rhein-Nette II - TV Bad Ems II 24:21 (15:9). Im Spitzenspiel der Landesliga konnte Primus Bad Ems nicht an die Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen. „Das Spiel wurde in der ersten Spielhälfte verloren“, sagte TVBE-Sprecher Klaus Ohnhäuser, der damit auf die hohe Zahl an technischen Fehlern und Fehlwürfen vor der Pause anspielte. Die HSV-Reserve nutzte die Nachlässigkeiten der Gäste, um sich über 5:1, 9:5, 11:7 auf 15:9 abzusetzen. „Im zweiten Durchgang stand die Abwehr sicherer, auch die Fehlwürfe wurden reduziert, gut waren die Werte aber auch da noch nicht“, so Ohnhäuser. Trotzdem kämpften sich die Bad Emser wieder heran und hatten kurz vor dem Ende beim Stand von 20:22 aus ihrer Sicht Anschluss gefunden. Vier Minuten in Unterzahl zerstörten dann aber den Traum vom Ausgleich.

Bad Ems II: S. Berges, Noll, Balagny - Junker (6), J. Berges (3), S. Heinz, Frank, Klute (3), Driesch (3), Schneider (1), Helbach (5/2), Schäfer, Seltenreich, B. Heinz.

Schiedsrichter: Lehmler/Wolf (Bannberscheid).
Siebenmeter: 1/0:3/2. - Zeitstrafen: 3:5.

TG Oberlahnstein - HSG Westerwald 33:27 (18:15). Deutlicher, als es das Resultat ausdrückt, dominierte die TGO das Geschehen. „Während der ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit haben wir richtig Handball gespielt und sind auf 31:19 weggezogen“, bilanzierte TGO-Trainer Georg Herbel, der besonders stolz auf die Tatsache war, dass in der Schlussphase eine komplette A-Jugend auf dem Feld stand.

Oberlahnstein: Boinski, Grebel, Radermacher - Niel 1, Klaedtke 4, T. Hoffmann 4, Herbel 2, Senking 10, Heiner 11/1, Rohrbach, Zobel, M. Kimmel, D. Hoffmann 1. stn, ros

Rh.-Lahn-Ztg. Bad Ems vom Montag, 23. März 2015

Zurück