Handballer bilden Spielgemeinschaft

Nach dem erfolgreichen Klassenerhalt in der Rheinlandliga der vergangenen Saison waren durch verschiedene Abgänge die Aussichten für die neue Saison nicht gut. Dies veranlasste die Handballabteilung zur Bildung einer Spielgemeinschaft im gesamten männlichen Seniorenbereich mit dem TuS Bannberscheid.
Unser Partner aus dem Westerwald war nach der letzten Saison in einer etwa vergleichbaren Ausgangslage. So bot sich diese Kooperation an, die unter dem Namen HSG Bad Ems/Bannberscheid ab der kommenden Saison auflaufen wird.

Beide Vereine hatten bereits vor ca. 10 Jahren eine lang andauernde Spielgemeinschaft im weiblichen Bereich, die sehr erfolgreich war. Hoffen wir auf eine ebenso erfolgreiche und lange Kooperation im Männerbereich.
Durch den Zusammenschluss wird es nun vier HSG Mannschaften geben, die von der Rheinlandliga abwärts bis in die Bezirksliga eingeteilt sind.

Die Spielpläne aller Mannschaften zur neuen Saison sind jetzt aktuell eingestellt (s. unter "Spielplan").
Ebenso können die aktuellen Klassenzusammenstellungen eingesehen werden (s. unter "Links/Tabellen").

Neue HSG zeigt gute Ansätze

Handball Bad Emser und Bannberscheider testen

Bad Ems. Mit Rang drei schlossen die Handballer der HSG Bad Ems/Bannberscheid das Turnier des TuS Weibern ab, bei dem sich der Oberligist HV Vallendar vor den Gastgebern in die Siegerliste eintrug, Vierter wurde die HSV Rhein-Nette. „Ich bin mit dem Stand der Vorbereitungen sehr zufrieden“, so HSG-Trainer Hansi Schmidt, dessen vordringliche Aufgabe es ist, aus den beiden vorhandenen Kadern des TVBE und des TuS Bannberscheid eine schlagkräftige Einheit zu bilden, die in der Rheinlandliga eine bessere Rolle spielen soll als die Kurstädter zuletzt. Die ersten Ansätze stimmen den Übungsleiter, der zuletzt den Verbandsligisten Bannberscheid unter seinen Fittichen hatte und dann nach der Bildung der Spielgemeinschaft die Nachfolge Andreas Klutes angetreten hat, optimistisch. Unter anderem verbuchten die Kombinierten ein beachtliches Remis gegen den ambitionierten Klassenkonkurrenten Turnerschaft Bendorf und auch gegen den mittelrheinischen Oberligisten TSV Bonn rechtsrheinisch zog sich die neue HSG trotz einer Niederlage mit fünf Treffern Differenz ordentlich aus der Affäre. stn
Rh.-Lahn-Ztg. Bad Ems vom Freitag, 7. August 2015

Zurück