2.Damen qualifizieren sich für Pokalfinale

Am Samstag dem 12.09.2015 fing für die Volleyball-Mädels vom TV Bad Ems die Saison wieder an. Mit einem Vorbereitungsturnier in der Nähe von Trier sollte der Einstieg besonders gut gelingen! Und in der Tat: Der Einstieg in die Volleyballsaison 2015/16 gelang!

2 von ihren 3 Spielen an diesem Tag gewannen die Mädchen mit einer klasse Spielleistung und bewiesen mal wieder ihr Können. Das Spiel gegen den sehr erfahrenen SV Sinzig verloren sie leider knapp, dennoch war das Turnier insgesamt als Erfolg zu werten, konnten doch neue Aufstellungen und Positionen im Wettkampf ausprobiert werden.

Das Turnier wurde gegen 18 Uhr abgebrochen, da die zu diesem Zeitpunkt noch ausstehenden Platzierungsspiele zu lang gedauert hätten. Aber auch so war das Turnier ein super Einstieg in die kommende Saison und wir freuen uns schon darauf, wenn wir von weiteren Erfolgen berichten können!

Am Tag darauf, dem 13.09.15 wurde es dann mit dem ersten Pflichtspiel der Saison ernst. Die zweite Volleyballmannschaft des TV Bad Ems setzte sich bei ihrem Pokalheimspiel im Goethe-Gymnasium gegen den Gegner aus Wengerohr mit 3:1 (25:15; 23:25; 25:17; 25:16) durch. Somit hat sich die junge Bad Emser Mannschaft für die Pokalendrunde qualifiziert, die am Sonntag, dem 20.09. in Neuwied stattfinden sollte.

Über diesen hervorragenden Saisonauftakt freute sich die Mannschaft und auch Trainer Wolfgang Peters war sehr froh, mussten doch im Vergleich zur vergangenen Saison einige Umstellungen vorgenommen und verkraftet werden.

Nun bereitet sich die Mannschaft auf das kommende Pokalspiel am Sonntag in Neuwied vor, bei dem es allerdings sehr schwierig werden wird zu punkten, tritt man doch gegen Mannschaften an, die in deutlich höheren Ligen spielen. Aber unsere junge Mannschaft will Erfahrung sammeln und da kommt eine spielerische Auseinandersetzung auch mit einer Oberligamannschaft gerade recht.

Zurück