Spieltag 10./11.10.2015

Dritte Volleyballmannschaft gewinnt – Erste und Zweite verlieren

Die 3. Volleyballdamenmannschaft des TV Bad Ems war zusammen mit dem FSV Dieblich am 10.10.15 beim BC Dernbach in der Kreissporthalle in Montabaur zu Gast und setzte die Erfolge aus dem Jugendmeisterschaftswochenende fort.

Der erste Satz wurde vom TV Bad Ems -Team knapp (27:25) aber eigentlich spielerisch klar gewonnen. Im 2. Satz lief es dann deutlich stockender, die Pässe kamen nicht immer am Bestimmungsort an und der Angriff verlor insgesamt an Wirkung. Die Gastgeberinnen nutzten die Chance und entschieden den Satz für sich. Dann rappelten sich die Bad Emserinnen auf und arbeiteten sich Ball um Ball in Richtung Satzgewinn (25:22). Obwohl sich die Gastgeberinnen immer noch wehrten, arbeitete man sich systematisch zum Satz- und Spielgewinn vor. Nach anderthalb Stunden stand, nach einer spannenden Partie, dann der verdiente 3:1 Sieg des TV Bad Ems -Teams endlich fest. „Wir haben super gekämpft“ freute sich die Spielführerin Sophie Konrath und das Team nach dem Spiel. Von der Tribüne aus war die Weiterentwicklung der Mannschaft deutlich erkennbar, auf der Trainerbank wird man sich vermutlich schon eine etwas zielstrebigere Spielweise wünschen. So resümiert Trainer Tom Maier: „Zitterpartie gewonnen“. Für den TV 1816 Bad Ems III spielten: Lea Belau / Sophie Konrath (Spielführerin) / Hannah Lehmler / Marlina Lorenz / Anna-Lena Maier / Lea Weigle / Hannah Wick / Nadine Wilbert.

Die 2. Begegnung des Spieltages (BC Dernbach - FSV Dieblich) wurde souverän von dem Emser Schiedsrichtergespann Nadine Wilbert und Hannah Wick geleitet und endete für die Gastgeber mit 3:0 (25: 4 / 18 / 14)

Bild: Die Emser Nr.1 Malina im Angriff nach dem Zuspiel von Anna-Lena

Bei der Zweiten lief es nicht so gut. Mit einer klarer 0:3 Niederlage fuhr man aus Vallendar wieder nach Hause. „Mit so vielen Eigenfehlern kann man kein Spiel gewinnen“ fasste Trainer Wolfgang Peters kurz zusammen.

Ebenfalls verloren hat die Erste. Nach dem Aufstieg in die Rheinlandliga sind Siege allerdings nicht selbstverständlich und so ist Trainer Jan Kuhlmann mit dem Spiel auch zufrieden. Nach dem 1:3 gegen die SSG Etzbach I (25:22 19:25 25:21 25:22) meint er: „Wir haben zwar verloren, aber es war ein gutes Spiel, erst recht bei der durch Krankheiten und beruflicher Abwesenheit reduzierten Personaldecke. Mit ein bisschen Glück wäre auch mehr drin gewesen. Die Mädels müssen sich erst mal an das Spiel in der höheren Liga gewöhnen. Hier kommt halt jetzt auch mal wieder was zurück.“

Als nächstes stehen die Heimspiele der Mannschaften am 01.November im Goethe Gymnasium.

Wenn Du auch Lust hast und ein Mädchen mit ungefähr 10 Jahren bist, aufgepasst:

Der TV Bad Ems sucht neue Volleyballerinnen. Habt Ihr Lust auf Bewegung mit Ball im Team dann seit Ihr beim Volleyball genau richtig. Unter Anleitung des erfahrenen A-Lizenz Trainers Peter Hilger findet ab sofort montags von 18.45 – 20.15 ein Anfängertraining in der Sporthalle des Goethegymnasiums statt. Nähere Informationen bei Achim Deusner unter 02603/936870 oder einfach mal vorbei schauen.

Zurück