Jugendmeisterschaften 03./04.10.2015

Rheinlandvizemeister der weiblichen U16 – die Bad Emser Volleyballerinnen

Am Wochenende fanden die Jugendrunden im Volleyball Verband Rheinland statt. Die Bad Emserinnen wollten mit 4 Mannschaften an den Start gehen. Leider wurden die Teams durch Verletzungen und Krankheiten so stark beeinträchtigt das nur drei Mannschaften mit jeweils mit max 7 Spielerinnen antreten konnten. Umso überraschender war der Vizetitel in der U16.

Die Mädels mit Jahrgang 2001 und jünger kamen gut ins Turnier und gewannen gegen den SV Ötzingen mit 2:0 (25:23 25:20) zwar knapp aber verdient. Mit einer deutlichen Steigerung wurde dann die SSG Etzbach 2:0 (25:15 25:3) besiegt. Nur gegen die Volley Wespen Rheinland Pfalz gab es einen 0:2 (10:25 9:25) Niederlage. Nicht weiter verwunderlich, da die Wespen eine Zusammenstellung aus starken Spielerinnen aus ganz Rheinland Pfalz besteht. Das entscheidende Halbfinale, das bei einem Sieg die Qualifikation zur Rheinland Pfalz Meisterschaft bedeutet, wurde dann wieder souverän mit 2:0 (25:19 25:16) gegen den TV Valllendar gewonnen. Im Finale gab es dann wieder eine deutliche Niederlage gegen die Wespen. Herzliche Glückwünsche zum Vizerheinlandmeister:

Bild: Die erfolgreiche U16 mit roten Trainer und Fans

Weniger Erfolg hatten die Damen der U18 und U20. In der U18 wurden sie in der Vorrunde Vierte und in der U20 Fünfte. Mit allen Spielerinnen an Bord wäre dort jeweils deutlich mehr drin gewesen. Schade – Kopf hoch und auf ein nächstes Mal.

Zurück