Spieltag 01.11.2015

Dritte Volleyballmannschaft gewinnt souverän  - Die Zweite knapp

Die 3. Volleyballdamenmannschaft des TV Bad Ems hatte am Sonntag 01.11.15 den TV Vallendar und den VC Neuwied 77 zu Gast. Die Lage des Spieltags am Ende der Herbstferien war nicht besonders günstig und die Vorbereitung erforderte deutlich mehr Aufwand als sonst.

Zuerst war der TV Vallendar dran. Die Bad Emserinnen gingen den 1. Satz von Anfang mit großem Ernst an und setzten sich eindeutig mit 25:14 durch. Überrascht von der eigenen Dominanz, taten sich die Bad Emserinnen zu Beginn des 2. Satzes etwas schwerer, rissen sich dann aber zusammen und erledigten auch diesen Satz mit einem (unnötig knappen) 25:20. Jetzt war das Ziel klar: Gewinnen! Konsequent wurde nun der letzte Satz durchgespielt und für den TV Bad Ems entschieden (25:16).

Nach einer kurzen Pause wendete man sich dann dem VC Neuwied zu und stellte von Anfang an klar wer in der Halle das „Sagen“ hat. Mit guten und druckvollen Aufschlägen unterband man einen wirksamen gegnerischen Angriffsaufbau und setzte sich schnell und erwartungsgemäß mit einem eindeutigen 3:0 (25:4/8/9) durch.

Die Co-Trainerin Carina Deusner fasste den Spieltag am Ende zusammen: „Wir haben gut gespielt. Das erste Spiel war fordernder als das zweite - aber mit vielen schönen Spielzügen. Gegen Neuwied haben wir mit unseren Aufschläge gewonnen.“ Insgesamt hat sich für das TV Bad Ems Team um Sophie Konrath (Spielführerin) der Trainingsaufwand in den Ferien gelohnt, wieder waren Fortschritte zu erkennen und auch das Spielen in unterschiedlichen Aufstellungen war eher unproblematisch. Jetzt wird man sich in Bad Ems wohl gezielt auf das nächste Spiel (15.11.) gegen einen schwereren Gegner, den FSV Dieblich, vorbereiten.

Es spielten: Lea Belau / Stella Fedorov / Zoe Frantz / Luca Kapski / Sophie Konrath (Spielführerin) / Hannah Lemler / Marlina Lorenz / Anna-Lena Maier / Hannah Wick / Nadine Wilbert

Bild: Die erfolgreiche Mannschaft der Dritten an Allerheiligen

Zweite Damen siegen knapp mit 3:2 gegen TV Sohren

Am 01.11.2015 trug die 2. Mannschaft des TV Bad Ems im Goethe-Gymnasium wieder ein spannendes Volleyballspiel aus. Zu Gast war der TV Sohren aus dem Hunsrück mit einer Vielzahl erfahrener Spielerinnen. Und solche Gegner sind für die junge Emser Mannschaft nicht leicht.

Aber der Gang in die Halle lohnte sich für die Zuschauer allemal. Den ersten Satz gewann der TV Bad Ems mit starken Aufschlägen und nahezu fehlerfreiem, selbstsicheren Spiel. Die beiden folgenden Sätze gaben die Mädchen, wenn auch knapp, an den TV Sohren ab. Im wichtigen vierten und für den weiteren Verlauf des Spiels entscheidenden Satz, kämpften sich die Spielerinnen mit viel Können und vor allem großen Kampfgeist zurück. Sie verstanden es, ihre eigene Unsicherheit zu überwinden und mit deutlich weniger Fehlern zu agieren. Die logische Folge war der Gewinn des 4. Satzes. Im 5. Satz gab es nun kein Halten mehr: Druckvoll und überaus konstant ließen sie dem Gegner keine Chance und so konnten sie das Spiel endgültig für sich entscheiden. Trainer Wolfgang Peters zeigte sich sehr zufrieden über den erwachenden Kampfgeist seiner Mädels.

Es war ein gelungener Sonntag für die junge Mannschaft!

 

Wenn Du auch Lust hast und ein Mädchen mit ungefähr 10 Jahren bist, aufgepasst:

Der TV Bad Ems sucht neue Volleyballerinnen. Habt Ihr Lust auf Bewegung mit Ball im Team dann seit Ihr beim Volleyball genau richtig. Unter Anleitung des erfahrenen A-Lizenz Trainers Peter Hilger findet ab sofort montags von 18.45 – 20.15 ein Anfängertraining in der Sporthalle des Goethegymnasiums statt. Nähere Informationen bei Achim Deusner unter 02603/936870 oder einfach mal vorbei schauen.

 

Zurück