Spieltag 16./17.01.2016

Emser Volleyballerinnen starten sieglos in die Rückrunde

Die 3. Mannschaft des TV Bad Ems war am Samstag (16.01.) zusammen mit dem TSV Emmelshausen beim Tabellennachbarn, der SSG Etzbach zu Gast.

Die erste Begegnung, gegen den TSV Emmelshausen, entschieden die Gastgeberinnen klar mit einem 3:0 für sich.

Dann waren der TV Bad Ems an der Reihe. Im 1. Satz konnte das TV Team anfangs dem gegnerischen Druck noch gut und kämpferisch widerstehen, allerdings ohne einen echten Erfolg. Man gab den Satz letztlich mit 22:25 Punkten an den Gastgeber ab.

Dieses Ergebnis und die schwierigen gegnerischen Aufschläge wirkten dann auf das junge TV BE-Team lähmend. In den folgenden beiden Sätzen konnten die nur noch zögerlich und nicht selbstbewusst agierenden Bad Emserinnen den erfahrenen Etzbacherinnen wenig entgegensetzen. Das Endergebnis 0:3 (22:25 13:25 9:25)   war aus der Bad Emser Perspektive unschön. „Wir konnten mit den gegnerischen Aufschlägen nicht gut umgehen“ kommentierte im Anschluss die Spielführerin Sophie Konrad das Spiel, der Trainer Thomas Maier war klarer „abhaken und vergessen“ war die Losung. Insgesamt betrachtet ein ärgerliches aber vielleicht auch zu erwartendes Ergebnis, die SSG Etzbach hatte ja schon in der Vergangenheit gezeigt, dass man in der Lage ist den Heimvorteil in Punkte umzusetzen, - in dieser Saison hat die SSG bisher alle Heimspiele gewonnen. In Bad Ems wird wohl das Annahmetraining in der nächsten Zeit im Vordergrund stehen.

Es spielten: Lea Belau / Stella Fedorov / Zoe Frantz / Sophie Konrath (Spielführerin) / Hannah Lemler / Malina Lorenz / Anna-Lena Maier / Estelle Nemerich / Lea Weigle / Hannah Wick / Nadine Wilbert

Hier die weiteren Ergebnisse der Bad Emser Volleyballdamen:

TV Feldkirchen I - TV Bad Ems II 3:1 / 99:85  (27:25 25:17 22:25 25:18).

VC Sinzig I - TV Bad Ems I 3:1 / 96:90  (21:25 25:23 25:20 25:22).           

 

Bild: Vielleicht hätte noch mehr Aufmerksamkeit den Spielerinnen der Dritten geholfen

 

Am kommenden Wochenende spielt die Zweite in Sohren, die Dritte in Vallendar und die Erste zuhause im Gothe Gymnasium:  Samstag 23.01.16 ab 17:00 TV Bad Ems I gegen SC Altenkirchen I und TV Vallendar I  .

Zurück