Spieltag 14.02.2016

Nur bei der 2-ten gingen alle Überlegungen auf

In Sinzig konnte die 1-ste nur einfach Punkten. Nach einen leider nur teilweise gutem und damit nicht komplett erfolgreichen Spiel mussten sich die sehr dezimierten Emser Damen den Sinziger Tabellenletzten mit 3:2 geschlagen geben. „Es war mehr drin“ meinte Trainer Jan Kuhlmann nach dem Spiel. Nach dem gewonnen dritten Satz zur zwischenzeitlichen 2:1 Satzführung (26:24 22:25 25:19) war eigentlich alles möglich. Warum der vierte Satz dann ohne Chancen mit 8:25 verloren ging bleibt unerklärlich. Zumindest der Kampf kam im Tiebreak wieder. Leider reichte es nicht zum Sieg. Mit 13:15 ging der Satz an Sinzig. Am kommenden Samstag sind wieder alle Spielerinnen an Bord wenn es Kampf um den Klassenerhalt nach Holzerath geht.

Aufgegangen sind die Überlegungen der Trainer bei den Spielen der 2-ten. Nach einen Trainingsspiel unter der Woche gegen die 3-te bei der ein paar Umstellungen trainiert wurden gewannen die Mädels beide Heimspiele und stehen jetzt im Mittelfeld der Tabelle. Hilfreich war dabei auch, dass Trainer Wolfgang Peter durch Jan Kuhlmann als Coach unterstützt wurde - ein tolles Teamergebnis. Hier die Ergebnisse:

TV Bad Ems II DJK Andernach II  3:0 / 75:42  (25:6 25:21 25:15);

TV Bad Ems II FSV Dieblich I 3:2 / 95:103  (25:15 12:25 16:25 26:24 16:14) 

Bild: Nach zwei Siegen lächeln die Spielerinnen der 2-ten wieder J

Die 3. Volleyballdamenmannschaft des TV Bad Ems hatte am Sonntag (14.02.) den TV Lützel und den FSV Dieblich zu Gast. Das erste Spiel gegen den Tabellenführer aus Lützel war für das TVBE-Team eine echte Herausforderung und wurde auch entsprechend angegangen. Von Beginn an war das TV BE-Team hoch motiviert, und zeigte den zahlreichen Zuschauern schönen Volleyball, mit sicheren Aufschlägen, zielgerichteten Angriffen und guten Abwehrleistungen. Auch Veränderungen in der Aufstellung zeigten keine großen Leistungsverluste. Auch wenn das Endergebnis nach Sätzen eindeutig scheint (0:3), zeigt die Punktebilanz (45:75 Punkte) dass man mithalten kann.

Das folgende Spiel gegen den FSV Dieblich war dann eher eine Pflichtaufgabe für die TVBE-Spielerinnen um Sophie Konrath (Spielführerin) und eigentlich eine lösbare Aufgabe. Von Beginn an machte das TVBE-Team mit guten Aufschlägen Druck und ließ sich erstmal nicht beirren. Zügig konnte man den ersten Satz für sich entscheiden. Dann zeigte sich allerdings die Belastung des vorausgegangenen Spiels und vielleicht machte sich auch die trainingsfreie Karnevalszeit bemerkbar. Es wurde mit weniger Druck gespielt und es schlich sich der eine oder andere Fehler ein, in der Summe wurde es dann im 2. und 3. Satz enger, aber man setzte sich immer durch (26:24 / 26:24). Den 3:0 (77:58) Endstand haben sich die Bad Emserinnen verdient. „Wir haben gezeigt, dass wir auch oben mithalten können“ so kommentierte der insgesamt zufriedene Trainer Thomas Maier den Spieltag, auch wenn er sich weniger Eigenfehler und mehr Konstanz wünscht. Insgesamt ein gelungener Start in die Saisonendphase.

Es spielten: Lea Belau / Stella Fedorov / Zoe Frantz / Sophie Konrath (Spielführerin) / Hannah Lemler / Malina Lorenz / Luca Kapski / Anna-Lena Maier / Estelle Nemerich / Lea Weigle / Hannah Wick / Nadine Wilbert

Bild: Ein tolles Team - die Dritte J

 

Am kommenden Wochenende spielt die Erste bei der TuS Holzerath. Am Sonntag den 21.02. spielen dann ab 10.00 Uhr zuhause im Gothe Gymnasium:  

10:00   TV Bad Ems II             TV Vallendar III

            TV Bad Ems II             TSV Emmelshausen I

15:00   TV Bad Ems III           BC Dernbach III

            TV Bad Ems III           TSV Emmelshausen II 

Zurück