Sina Fuchs und Alice Büter vertreten den TV Bad Ems würdig bei den Verbandsmeisterschaften in Niederwörresbach

Sina Fuchs und Alice Büter hatten die Qualifikation bei den Gaueinzelmeisterschaften erreicht und somit bei den Turnverbandsmeisterschaften in Niederwörresbach teilgenommen. Im ersten Durchgang ging Alice im Jahrgang 2003/2004 an den Start. Sie zeigte zum ersten Mal auf einem Wettkampf in ihrer Bodenübung einen Flick-Flack. Obwohl Alice großen Respekt vor diesem Element hatte, gelang ihr dieser mit Bravur und sie wurde mit einer guten Punktzahl belohnt. Am Sprung, sowie am Stufenbarren erturnte sie sich eine Wertung oberhalb der 14-Punktemarke. Lediglich am Schwebebalken konnte sie das Kampfgericht, trotz gestandener Übung nicht überzeugen und verlor hier wichtige Zähler. Am Ende des Wettkampfes belegte Alice den 19.Platz und kann dennoch stolz auf ihre Leistung sein, da sie seit vielen Jahren die erste Turnerin des TV Bad Ems neben Sina ist, die sich überhaupt für die Verbandsmeisterschaften qualifiziert hat.

Im nächsten Durchgang ging Sina an die Geräte und zeigte einen sehr souveränen Wettkampf ohne Stürze und mit persönlicher Bestleistung. Ihre höchste Punktzahl erturnte sie sich am Sprung, sowie am Boden mit einer Wertung von 16,4 und 16,5 Punkten. Am Schwebebalken präsentierte sie eine sauber geturnte P9 und kann sehr zufrieden mit ihrem Ergebnis sein. Sina platzierte sich in einem großen Teilnehmerfeld auf dem fünften Rang und kann somit ihre beste Leistung bei den Verbandsmeisterschaften seit fünf Jahren verbuchen.
Das Trainerteam und der TV Bad Ems sind sehr stolz auf die Ergebnisse der beiden Mädchen.

Foto: Sina Fuchs und Alice Büter

Foto: Monika Fuchs

Zurück