Jahresfahrt wieder ein voller Erfolg

 

Lahnaufwärts hieß es in diesem Jahr für die HerzsportlerInnen des TV 1861 Bad Ems eV. Pünktlich um 08.30 Uhr startete der Bus Flamingo von der Insel Silberau in Bad Ems in Richtung Villmar. Als erster Rastpunkt stand der Unica-Steinbruch in Villmar auf dem Programm.

Unica-Steinbruch Villmar

Dort hatte das Orga-Team  einen kleinen Imbiss vorbereitet. Umrahmt von dem berühmten Lahnmarmor, der weltweit Gebäude und Kirchen schmückt, ließ es sich gut aushalten. Gestärkt ging es dann  nach Weilburg, das sich selbst mit dem Motto „Perle an der Lahn“ bewirbt. Im Rahmen der geführten Besichtigung des Weilburger Schlosses, der Wiege von Grafen und Königen, konnten unter anderem verbauter Lahnmarmor verschiedener Förderstätten und Öfen der bekannten Buderus-Werke bestaunt werden. Nach der kurzweiligen Führung ging es durch die wunderschönen Schlossanlagen, an diesem Tag Schauplatz einiger Hochzeitspärchen, zum verdienten Mittagessen. Im Anschluss wartete bereits die „Wilhelm von Nassau“ zu einer zweistündigen Rundfahrt auf der Lahn.

Wieder festen Boden unter den Füssen

Leider war uns nur der Einblick in den bekannten Schifffahrtstunnel gegönnt, da die Befahrung für Motorschiffe mittlerweile untersagt ist. Nach anregenden Gesprächen und schönen Natureindrücken stand am Ende fest, dass sowohl Weilburg als auch Bad Ems auf ihre jeweilige Art und Weise als Perlen an der Lahn bezeichnet werden dürfen. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass dies ein wunderschöner Tag war. Es bleibt spannend, was nächstes Jahr auf dem Programm steht.  

 

Zurück