Leistungsturnerinnen auch in den Sommerferien aktiv - "33 Trainingsstunden in den Hallen verbracht"

„Wer rastet, der rostet“. Nicht so die Mädchen des Bad Emser Turnvereins. Da wir Trainingszeiten in Koblenz auf dem Messegelände bekommen konnten, nutzten wir diese Gelegenheit zweimal die Woche zu beginn der Ferien. Unsere Mädels, staunten nicht schlecht, als sie die Halle zum ersten Mal sahen. Hier trainieren unterschiedliche Vereine mit ihren Leistungsturnerinnen. In der Halle sind alle Geräte bereits aufgebaut. Ein riesiger Boden, mehrere Schwebebalken und was man sonst noch so braucht. Durch eine Balkenverbreiterung, konnten neue Elemente geübt werden und die bereits erlernten wurden gefestigt.

Rolle vorwärts, Handstand, Rad und Bogengang rückwärts.

Der riesige Boden wurde genutzt um die Sprungkraft zu verbessern.

In der zweiten Hälfte der Ferienzeit, trainierten wir in Nievern und Bad Ems. Das große Trampolin, war bei den Turnrinnen sehr beliebt. „So eins, müssten wir auch haben“, meinten die Kinder.

Unter fast schon „afrikanischer
Hitze“ trafen wir uns am 27.08. zum Blumenstecken.

Die Wagenbauer des TV- Bad Ems, waren das ganze Jahr über fleißig und erbauten in vielen ehrenamtlichen Stunden den „Bikerpark“.

So nahmen wir „Nadel für Nadel“ und „Dahlienkopf für Dahlienkopf“ bis von dem weißen Styropor nichts mehr zu sehen war.

Roger Lewentz rheinland-pfälzischer Minister des Innern, für Sport und Infrastruktur, besuchte die Wagenbauer und Blumenstecker in der Arzbacherstraße und ließ es sich nicht nehmen, eine Blume zu stecken.

Auch Verbandsbürgermeister Josef Oster besuchte den TV.

Das fertige Kunstwerk, konnten tausende von Besuchern am Sonntag entlang der ca. 4 km langen Korsostrecke bewundern.

Die Mädchen zeigten dem Publikum wie man auf den Händen läuft, Räder im Einzel,- und Doppelpack schlägt, Bogengänge macht und Sina zeigte sogar einen Flickflack. Für diese Leistungen, gab es riesen Applaus.

Am 10. September stehen für die Leistungsturnerinnen die nächsten Wettkämpfe an. Sie sind alle gut vorbereitet und zuversichtlich gute Platzierungen zu erturnen.

Zurück