Am Ende reichte es zum neunten Platz

​TV Bad Ems nahm erfolgreich an den Mittelrheinischen Mannschaftsmeisterschaften in Koblenz teil

Die Leistungsturnerinnen des TV Bad Ems nahmen erfolgreich an den Mittelrheinischen Mannschaftsmeisterschaften in Koblenz im Wettkampf Pokal im Geräteturnen weiblich Pflicht (Altersklasse 16 und jünger plus Jahrgang 2000 und jünger) teil. Aufgeregt und mit einem Kribbeln im Bauch kamen die Mädchen in der Conlog-Arena in Koblenz am Samstagmorgen an. 72 Turnerinnen, aufgeteilt in 15 Mannschaften, kämpften um die obersten Treppchenplätze für die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im November.

Für die Mädchen aus Bad Ems ging es zum ersten Gerät, dem Stufenbarren. Mit 44,45 Punkten wechselten sie weiter an das Zittergerät, den Schwebebalken. Sina Fuchs musste einen Abgang beim Rad hinnehmen. Ihre Teamkolleginnen Alice Büter und Julia Schneider machten es ihr nach. Jana Hausch, die Jüngste im Team, konnte ihre Nerven behalten. Die Stürze kosteten wertvolle Punkte. Aber auch für die anderen Mannschaften lief es am Balken nicht so gut.

Am Boden konnten die Mädchen dann wieder fleißig Punkte sammeln, was ihnen auch mit ihrer Ausstrahlung und akrobatischer Leistung gelang. Fabienne Holländer, Anna Thrun und Anastasia Kiel turnten am letzten Gerät, dem Sprung, eine P7: ein Handstützüberschlag über den 1,20 Meter hohen Tisch.

Bei der Siegerehrung freute sich die Mannschaft mit 179,45 Punkten über den neunten Platz. Sina Fuchs turnte an allen Geräten und konnte in der Einzelwertung einen achten Platz (63,9 Punkte) belegen. Mit dieser Leistung können die Mädchen sehr zufrieden sein, auch wenn noch Luft nach oben ist.

Zurück