Spieltag 11./12.02.2017

Herausragende Ergebnisse der TV Volleyballerinnen

Ein sehr erfolgreiches Wochenende liegt hinter den Bad Emser Volleyballdamen. In drei Auswärtsspielen gelangen den Teams jeweils 3:0 Siege. Damit stehen die Mannschaften in den Tabellen sehr gut da.

Die 1-ste spielte gegen den Tabellendritten aus Vallendar. Mit dem klaren Sieg und der Niederlage des bisherigen Tabellenzweiten liegen die Frauen jetzt 5 Punkte vor dem Verfolger. In den letzten 3 Saisonspielen ist damit die Tür zum Aufstieg in die Rheinlandliga weit offen!

Bild: Julia mit ihrem Team siegte dynamisch in Vallendar.

Die 2-te siege in Andernach und ist damit nach wie vor im Rennen um den zweiten Tabellenplatz der ein Spiel um den Relegationsplatz zum Aufstieg bedeuten würde. Am Mittwoch geht es in einem Nachholspiel in Feldkirchen schon weiter.

Die 3-te siege in Neuwied und steht damit weiter an der Tabellenspitze der Kreisliga Koblenz/Westerwald. Der Aufstieg ist so nahe. Am Wochenende geht es am Sonntag, den 19.02. ab 12.00 Uhr in eigener Halle im Gothe-Gymnasium gegen Höhr-Grenzhausen und Dernbach weiter.

Dritte Damen siegten klar

Bereits am Vorwochenende hatte die 3. Damenmannschaft des TV Bad Ems am Sonntag (05.02.) den SF Höhr-Grenzhausen und den TV Vallendar zu Gast.

Der Spieltag begann erstmal etwas holprig - die Gäste aus Höhr-Grenzhausen waren unvollständig. Die Partie wird vermutlich nachgeholt werden müssen.

Das 2. Spiel verlief dann aus TVBE-Sicht weitgehend erwartungsgemäß. Im ersten Satz lief alles gut, es wurde konzentriert und zielgerichtet gespielt und es wurden nur wenige Fehler gemacht. Der Satzgewinn war der Lohn. Auch im zweiten Satz wurde gutes Volleyball gezeigt. Regelmäßig wurde die maximale Zahl an Ballkontakten genutzt um die Gäste unten zu halten. Auch die starke Aufschlagleistung sorgte für den klaren Satzgewinn. Im dritten Satz war dann etwas weniger Bewegung auf dem TVBE-Feld und es gab auch den einen oder anderen Eigenfehler - aber der Satzgewinn (25:18) und damit der klare Sieg (3:0) waren letztlich nie gefährdet.

Insgesamt war man beim TVBE sehr zufrieden: „Wir haben alle konzentriert gespielt und auch viele gute Aufschläge gemacht ... Alles in allem ein gelungenes Spiel“ so kommentierte eine Spielerin die Begegnung.

Es spielten: Lea Belau / Stella Fedorov / Zoe Frantz / Luca Kapski / Sophie Konrath (Spielführerin) / Hannah Lemler / Malina Lorenz / Anna-Lena Maier / Estelle Nermerich / Lea Weigle / Hannah Wick

Zurück