Leistungsturner des TV Bad Ems sehr erfolgreich bei Gaueinzelmeisterschaft Altendiez

Rhein-Lahn. Am 02.04.17 nahmen fünf Turner des TV Bad Ems an der diesjährigen Gaueinzelmeisterschaft in der Schulsporthalle Altendiez teil. Die Jungs waren motiviert und zugleich aufgeregt, da sie schon seit längerer Zeit keine Wettkämpfe mehr bestritten haben.

Zwei der jüngsten Turner Mark Engelhardt und Niklas Perini (beide 2010) turnten ihren ersten richtigen Wettkampf und hatten es nicht so leicht. Sie mussten sich gegenüber Turnern beweisen die fast drei Jahre älter waren. Mark erturnte sich in einem Pflicht Vierkampf mit 45,65 Punkten den 3. Platz, dicht gefolgt von Niklas der mit nur 0,25(45,40) Punkten Unterschied sich einen tollen 4.Platz gesichert hat. Kay Flato(2006) und Noah Belau(2007) turnten an diesem Tag alle sechs Geräte mit geringen Abzügen und standen am

Ende verdient auf dem Treppchen. Noah mit 83,65 Punkten auf dem 2.Platz und Kay mit 82,25 Punkten auf dem 3.Platz. Noah Rotard(2001) turnte einen Kür-Sechskampf in der Leistungsklasse 1 der 16/17 Jährigen und besetzte trotz Verletzung den 1.Platz auf der Siegertreppe.

Vier der Turner sind somit für die Landesverbandsmeisterschaften Mittelrhein qualifiziert, die am 07.05.17 in Niederwörresbach stattfinden.

v. l.Noah Belau ,Niklas Perini, Kay Flato, Mark Engelhardt, Noah Rotard, Niklas Gotzen

 

Zurück