Bad Emser Leistungsturnerinnen werden Gaupokalmeister

Die Bad Emser Leistungsturnerinnen haben erfolgreich an den Gaupokalmeisterschaften in Diez teilgenommen.

Im Wettkampf 2002 und jünger haben Alice Büter, Jana Hausch, Anastasia Kiel und Alica Lamert einen nahezu perfekten Wettkampf geturnt. Die vier haben am Balken komplette Standsicherheit bewiesen, haben saubere Bodenübungen geturnt und verließen den Stufenbarren ohne Stürze. Dies führte dazu, dass die Mädels sich den ersten

Platz in der Gesamtwertung erturnt haben und mit dem Pokal als Sieger nach Hause fahren konnte. Alice und Jana gelang sogar der zweifache Triumph. Alice sicherte sich den ersten und Jana den dritten Rang in der Einzelwertung, sodass die beiden die Wettkampfstätte mit zusätzlicher Medaille verließen.

Im Kür Wettkampf im Jahrgang 1998 und jünger hatten Sina Fuchs, Melina Saal, Julia Schneider und Lena Ellinger nicht ganz so viel Glück. Die Mädels hatten am Schwebebalken, sowie am Stufenbarren insgesamt fünf Stürze zu verzeichnen, was die Chancen auf eine erste Platzierung deutlich schwinden lies. Auf Grund dieser Tatsache mussten sich die vier mit einem dritten Platz zufrieden geben.

Ebenfalls den dritten Platz im Kür Wettkampf belegten Julia Friesenhahn, Dascha Novosselov, Xenia Luft und Anna Thrun. Auch diese Mädels hatten etwas mit dem Fehlerteufel zu kämpfen. Ein vergessenes Teil am Boden, ein Sturz am Balken oder Stufenbarren summierten die Abzüge für die Gesamtwertung. Dennoch ist diese Platzierung ein erfolgreicher Start für den ersten Wettkampf im LK Bereich.

Leyla Bouyahya, Nika Flato, Lena Friesenhahn und Kristina Merkel bildeten die Mannschaft im Jahrgang 2007 und jünger. Im Großen und Ganzen lieferten die vier Turnerinnen eine gute Leistung ab. Lediglich am letzten Gerät Schwebebalken funktionierte nichts mehr so wie es sollte. Einige Abgänge verschlechterten die vorher gezeigten schönen Ergebnisse. Dennoch erkämpften sich die Mädchen den Gaupokalvizemeistertitel und ließen drei weitere Mannschaften hinter sich zurück. Ein wenig ärgerlich war dies jedoch schon, da das Potenzial um ganz vorne mit dabei zu sein, auf jeden Fall vorhanden war.

Nika Flato belegte in diesem Wettkampf in der Einzelwertung einen tollen dritten Platz und Leyla Bouyahya wurde siebte von insgesamt über zwanzig Turnerinnen. Julia Bruch bestritt ihren ersten Wettkampf und meisterte diesen mit sauber geturnten Übungen. Sie platzierte sich im Mittelfeld.

 

Bericht und Bilder: Ann-Kathrin Schowtjak

Bild Gaupokal: v. L. Alissa Owtschinnikow, Kristina Merkel, Leyla Bouyahya, Julia Bruch, Xenia Luft, Anna Thrun, Julia Friesenhahn, Nika Flato, Dascha Novosselov, Lena Friesenhahn, Karina Paliukh,

Bild Mannschaft 1 u. 2: v. L. Lena Ellinger, Julia Schneider, Sina Fuchs, Melina Saal, Alica Lamert, Alice Büter, Anastasia Kiel, Jana Hausch


Bild Sieger: Gaumeisterinnen in der Einzelwertung wurden Alice Büter, Anastasia Kiel, Alica Lamert und Jana Hausch

Zurück