Mehrkampfsportfest des LG Kindelsberg-Kreuztal in Kreuztal

 Bei mäßigen Temperaturen standen am ersten Tag des Neunkampfes die 100 m, der Hochsprung, der Weitsprung und das Kugelstoßen auf dem Programm. Hier legte Dominik den Grundstock für ein gutes Resultat. In 12,59 sec lief er die 100 m, im Hochsprung war er nicht so zufrieden, aber mit 1,66 m lag er im Normbereich, 5,47 m im Weitsprung und 12,98 m im Kugelstoßen lag er 28 Punkte vor seinem in Herdorf aufgestellten Vierkampf Resultat. Hier summierten sich die Punkte nun auf persönliche Bestleistung von 2221 Punkten. Tag Zwei starteten die Mehrkämpfer mit dem Stabhochsprung, hier überflog Dominik erstmals die 2,90 m, sprintete im 80 m Hürdenlabyrinth gute 12,27 sec, warf den     1 kg Diskus auf gute 38,50 m, ließ den 600 g Speer auf gute 46,10 m fliegen. Den abschließenden 1000 m Lauf ließ er gemächlich angehen und so blieb die Uhr bei 3:12,03 min stehen. Am Ende standen 4985 Punkte auf dem Konto und damit auch die DM Norm.

Zurück