Spieltag 17.09.2017

Die 4-te Mannschaft starten in ihre erste Volleyballsaison

Die jungen Damen des TV Bad Ems war am Sonntag (17.09.) zusammen mit dem TV Lützel beim SV Rheinbreitbach zu Gast.

Es war ein Debüt der Spielerinnen des TV BE im Ligabetrieb und so war man dann auch ein wenig nervös. Aber zuerst musste man die erste Begegnung (SV Rheinbreitbach - TV Lützel) pfeifen. Das Schiedsrichtergespannt Linscheid / Mölich löste diese ungewohnte Aufgabe erwartungsgemäß gut, auch in den Phasen, in denen es auf dem Feld mal eng wurde. Der Endstand für die Gastgeberinnen (3:0) war nicht überraschend.

Dann war das TV BE-Team dran. Die Mannschaft um Spielführerin Chantal Linscheid stellt sich den spielerisch und körperlich überlegenen Gastgeberinnen, konnte aber wenig dagegen ausrichten.

„Für uns war das eigentlich nur eine Lernstation, das Spielergebnis war heute nicht wichtig“, kommentierte der Trainer Peter Hilger im Nachgang das Spiel. Und im Team war man sich einig, dass man als nächstes die Kommunikation auf dem Feld verbessern müsse. Also eine klare Aufgabe für die nächsten Trainingseinheiten.

Es spielten: Jana Fürbeth, Michelle Herbertshagen, Chantal Linscheid (Spielführerin), Louisa Mölich, Mavie Opitz, Emilia Rosenkranz

SV Rheinbreitbach II : TV Lützel IV             3:0 / 75:40 (25:22 25:6 25:12)

SV Rheinbreitbach II : TV Bad Ems IV          3:0 / 75:10 (25:3 25:4 25:3)

Bild: Sie Sechs der 4-ten bei Ihrem allerersten Ligaspiel am 17.September 2017.

Zurück