Spieltag 23.09.2017

Die jüngsten Bad Emser Volleyballerinnen erstmals unterwegs

Die 4. Damenmannschaft des TV Bad Ems war am Samstag (23.09.) zusammen mit dem FC Wierschem beim TV Feldkirchen zu Gast. Das TV Bad Ems Team stellte sich dann furchtlos dem altersmäßig und körperlich Gastgeberinnen und präsentierte engagierte Spielhandlungen wenn auch nicht alles immer zusammenlief und mit Erfolg gekrönt war. Der formale Endstand (0:3) scheint eindeutig, spiegelt aber nicht die Einzelleistungen der Emser Spielerinnen wieder. „Wenn wir uns gut zum Ball bewegt haben, dann haben wir auch immer weiterspielen können“ so die Trainerin Janine Kraus „aber wir waren noch zu unsicher“ Die Eltern fanden das Spiel gut, das Gezeigte in Ordnung und verteilten viel Lob. Es scheint, als wäre das junge Team auf dem richtigen Weg. Die Trainerin fasst es in einem Satz zusammen: „Trotz der Niederlage haben wir riesigen Spaß gehabt und auch gezeigt, dass wir Potential haben“

Es spielten: Jana Fürbeth, Michelle Herbertshagen, Anna Löser, Louisa Mölich, Mavie Opitz, Bethany May Richmond-Rufenacht, Emilia Rosenkranz, Acelya Yildrim

Das zweite Spiel des Tages fand unter der Leitung von Mavie Opitz und Bethany May Richmond-Rufenacht statt und endetet ebenfalls mit einen 3:0 Sieg der Gastgeberinnen.

TV Feldkirchen IV      : TV Bad Ems IV          3:0 / 75:10 (25:4 25:0 25:6)        

TV Feldkirchen IV       : FC Wierschem III    3:0 / 75:25 (25:2 25:11 25:12)

Zurück