Spieltag 21.10.2017

Das erste Heimspielwochenende im Goethe

Die 4. Damenmannschaft des TV Bad Ems hatte am Samstag, 21.10., den TSV Emmelshausen und den VfL Kesselheim in der Halle des Goethegymnasiums zu Gast. Der erste Heimspieltag hielt für die junge Mannschaft des TV Bad Ems einiges an Herausforderungen bereit. Zum einen die Ausrichtung des Spieltages insgesamt - das wurde aber durch geballtes Elternengagement mit Bravour gelöst. „Wie alt sind die den?“ in der Frage wurde deutlich, was das Team noch beschäftigte. Aber man ließ sich davon nicht beirren und stellte sich den älteren und körperlich überlegen Gegnerinnen. In beiden Spielen zeigte das TV BE-Team unter Führung von Chantal Linscheid eine konstante Leistung, konnte sich aber letztlich nicht durchsetzen. „Bei den Aufschlägen sind wir hinter unseren Möglichkeiten geblieben, der Rest lief gut“, so kommentierte das Trainerteam Janine Kraus und Peter Hilger das Spiel. Die nächsten Trainingsschwerpunkte beim TV BE scheinen klar zu sein: Aufschlag und Annahme. Jeder Fortschritt dort wird es den gegnerischen Mannschaften deutlich schwerer machen Punkte mitzunehmen. In beiden Spielen konnte man sehen, das das TV BE Team, wenn der Ball erstmal im Spiel war, gut mithalten konnte. Es gab zuweilen sehr spannende Spielzüge und auch die Debütanten Lina Nörtershäuser und Evelyn Paliukh fanden sich schnell zurecht. Der Abteilungsleiter Achim Deusner war begeistert von der Kuchentheke und sprach den Eltern sein Lob aus.

Es spielten: Chantal Linscheid (Spielführerin), Anna Löser, Louisa Mölich, Lina Nörtershäuser, Mavie Opitz, Evelyn Paliukh, Bethany May Richmond-Rufenacht, Jule Weyand

TV Bad Ems IV - TSV Emmelshausen II         0:3 / 27:75 (10:25 12:25 5:25)

TV Bad Ems IV - VfL Kesselheim II                0:3 / 28:75 (11:25 6:25 11:25)

Bild: Kreisliga-Team beim ersten Heimspiel

 

Die 1-ste spielte im Anschluss ebenfalls die ersten Heimspiele der Saison. Als Aufsteiger in der höchsten Liga der Volleyballverband Rheinland war die Ausgangslage klar: Mindestens ein Spiel gewinnen! Ein Ziel das gegen die im letzten Jahr weit oben platzierten Gegner herausfordert war. So reichte es im ersten Spiel des Tages gegen die SSG Etzbach trotz guter Leistung nicht zu einem Satzgewinn. Wichtig war dann der Sieg gegen den SC Altenkirchen. Hier die Ergebnisse

TV Bad Ems I  : SSG Etzbach I          0:3

TV Bad Ems I  : SC Altenkirchen I     3:1  

Bild: Rheinlandliga-Team beim ersten Heimspiel

Zurück