Gruppe Abenteuersport

Die muntere Gruppe Abenteuersport trainiert donnerstags von 18:00 – 19:30 Uhr in der Turnhalle der Freiherr-vom-Stein-Schule.

Hier wird nicht im klassischen Sinn „geturnt“, sondern die Mädels und Jungs können hier so richtig ihren Bewegungsdrang ausleben. Es wird getobt, gerannt, gespielt, aber auch ruhige Konzentrationsübungen angeboten. Ziel ist, die Motorik weiter auszubilden, das Gleichgewicht zu verbessern und dabei jede Menge Spaß zu haben. Aber auch Rücksicht und Teamfähigkeit spielen eine große Rolle. Die Gruppe ist aber auf Grund der anderen Gestaltung des Trainings keine Konkurrenz zur klassischen Turnstunde bzw zum Kinderturnen.

Angefangen als reine Jungengruppe sind inzwischen die Mädels in Überzahl vertreten.
Die Leitung der Gruppe hat Kerstin Rech-Stoll; sie wird dabei von Helfern unterstützt.
Neue „Abenteuerer“ grundsätzlich im Alter ab 7 Jahren sind herzlich willkommen.

Bei der Turnschau im Dezember waren sie mit viel Engagement dabei. (Foto: Monika Fuchs)

Zurück