Weibliche D-Jugend Landessieger der Schulen

Gold für Handballerinnen des Goethe-Gymnasiums

Bad Ems ist Landesmeister

Das hätten wohl nur die Wenigsten erwartet: Die Mädchenmannschaft des Goethe-Gymnasiums hat im Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" des Wettkampfes IV (Jahrgänge 2005 und jünger) den Titel des Landesmeisters an die Lahn geholt.

Beim Finalturnier in eigener Halle wartete jedoch ein hartes Stück Arbeit auf die Mädchen der Trainerinnen vom TV Bad Ems Bianca Schmidt-Engels, Silke Pfeffer-Leukel und dem betreuenden Lehrer Volker Weiß.

Mit überzeugendem Tempohandball wurde im ersten Spiel das Team vom Max-Planck-Gymnasium Trier deutlich mit 13:2 besiegt.

Das zweite Spiel des Turniers gegen das Gymnasium im Paul-von-Denis-Schulzentrum Schifferstadt musste nun die Entscheidung über den Landestitel herbeiführen. Dabei gelang es der Mannschaft, jede Sekunde 100 %ig konzentriert zu sein. Mit einer absolut sattelfesten Abwehr und einer tollen Torfrau Mila Flato dahinter, präsentierte sich die Mannschaft wie aus einem Guss und ließ keine Zweifel daran, wer die Halle als strahlender Sieger verlassen würde.

Nach dem 11:4 kannte der Jubel dann keine Grenzen mehr und eine rundherum gelungene Veranstaltung fand ihren krönenden Abschluss.

Die herovrragende Zusammenarbeit zwischen dem TV Bad Ems und dem Goethe-Gymnasium trägt also weiterhin gute Früchte und nicht nur der Vertreter des Bildungsministeriums, Herr Michael Stäudt, traut der Mannschaft in Zukunft noch Großes zu.

Für das Goethe-Gymnasium Bad Ems waren am Ball: Maja Günder, Julia Kutting, Maja Schmidt, Annalena Noll, Annabelle Pfeffer, Lea Besant, Pauline Schmidt, Maria Lang, Anna-Sophie Schaust und Mila Flato.

 

Zurück