C-Jugend - 1. Spieltag Oberliga Qualifikation

TVBE liegt noch gut im Rennen

Handball C-Jugendliche wollen sich für die Oberliga qualifizieren

Bad Ems. Im Kampf um einen Platz in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar ist für die C-Jugendhandballer des TV Bad Ems noch alles drin. Nach einem 23:19-Sieg gegen die HSG Wittlich und einer 26:28-Niederlage gegen die HSG Hunsrück im Mülheimer Schul- und Sportzentrum haben die von Frank Schaust und Martina Noll trainierten Talente noch alle Möglichkeiten, um das begehrte Ticket für die höchste Spielklasse zu lösen. „Die beiden Erstplatzierten qualifizieren sich direkt, der Dritte hat dann bei einem Nachrücker-Turnier gegen die Dritten aus der Pfalz, Rheinhessen und Saarland auch noch eine Chance“, erläuterte Schaust den Modus.

Bereits am kommenden Sonntag geht es ab 11 Uhr in der Kleinicher Hirtenfeldhalle weiter für den TVBE-Nachwuchs. Dann gilt es den favorisierten Kontrahenten von JH Mülheim/Urmitz und HV Vallendar die Stirn zu bieten und die Außenseiterchancen zu wahren.

„Wir haben gut gekämpft und standen in der Abwehr sicher“, attestierte Schaust seinem mit sechs Jungs des älteren und vier des jüngeren Jahrgangs bestückten Team eine ordentliche Leistung. Die Auftaktpartie in Kleinich gegen die mit makellosen 4:0 Zählern das Klassement anführenden Kombinierten aus Mülheim und Urmitz wird schon die Richtung weisen, ob die Bad Emser bei der Vergabe der lukrativen tatsächlich bis zum Schluss mitmischen können. Ein Sieg muss dafür auf jeden Fall noch her, die knappe Niederlage gegen die Hunsrücker könnte noch sehr weh tun.. Stefan Nink

RZ Rhein-Lahn-Kreis (West) Bad Ems vom Dienstag, 8. Mai 2018

Zurück