Bezirksmeisterschaften

Für den TV Bad Ems starteten zehn Athleten/innen in den verschiedenen Altersklassen und freuten sich über tolle Leistungen und guten Bedingungen. So ging Lorenz Kritja nach längerer Verletzungsphase, in seinen Paradedisziplinen 100 m und 200 m an den Start. Im 100 m Lauf freute er sich über die Jahresbestleistung von 11,54 sec (2.Platz) und eine hervorragende 23,34 sec über 200 m (1. Platz). Beim Weitsprung landete er bei guten 6,17 m und im Hochsprung überquerte er respektable 1,73 m. Lars Mesloh hatte schon ein ordentliches Programm an diesem Tage vor. Mit 53,61 m im Speerwurf wurde er nicht nur Bezirksmeister sondern erbrachte auch die Norm für die Süddeutschen Meisterschaften Ende Juni in Erding. Den Hürdenparcour von 10 Hürden der 110 m langen Strecke bewältigte er mit neuer Bestzeit von 17,11 sec, im Hochsprung übersprang er 1,65 m, die 7,25 kg schwere Kugel wuchtete er auf 10,63 m und den 2 kg schwere Diskus warf er auf gute 32,86 m. im Weitsprung landete er bei 5,93 m und auch im Dreisprung, mit Hop-Step-Jump, freute er sich über gute 11,90 m.

Hannah Simon, Frauenklasse lief schnelle 13,23 sec über 100 m und für die doppelte Strecke benötigte sie 27,11sec., beide Male erreichte sie den ersten Platz. In der gleichen Altersklasse knüpfte Rebecca Puggé mit übersprungenen 1,54 m im Hochsprung an die Vorjahresleistung an, im Kugelstoßen stieß sie die 4 kg Kugel auf gute 10,33 m. Schwester Carolin Puggé überquerte 1,40 m im Hochsprung und schleuderte den Speer 25,75 m weit. Sarah Mesloh zeigte in den Wurfdisziplinen dass sie es nicht verlernt hat. Mit 10,90 m im Kugelstoßen, 36,64 m im Diskuswerfen und 31,40 m im Speerwurf zeigte sie sich recht zufrieden.

Julia Walter (U20) sprintete 14,61 über die 100 m Distanz, im Hochsprung übersprang sie mit Bestleistung 1,30 m.

Emely Diede (W 15) kam auf den 3. Platz im 100 m Lauf in 13,89 sec., sprang gute 4,50 m weit, stieß die Kugel auf 10,25 und warf den Diskus auf 24,42 m.

In der männlichen Jugend U18, schaffte Michael Poncelet den 110 m Hürdenlauf in tollen 13,89 sec und qualifizierte sich mit dieser guten Zeit für die Süddeutschen Meisterschaften in Erding. Im Dreisprung wurde er Bezirksmeister mit 10,86 m, im Weitsprung kam er auf den zweiten Platz mit 5,31 m, den Diskus schleuderte er auf 30,21 m und der Speer landete bei 26,30 m. In der gleichen Altersklasse überquerte Erik Niebergall die Hochsprunglatte bei tollen 1,60 m und stand damit ganz oben auf dem Siegerpodest. Mit 33,21 m im Speerwurf, 30,30 m im Diskuswurf und 9,97 m im Kugelstoßen kam er jeweils auf den dritten Platz.

 

Zurück