Stipendium

Hannah Simon verabschiedet sich mit tollen Leistungen für ein Jahr nach Amerika. Fleiß wird belohnt und für Hannah Simon, TV Bad Ems geht ein Traum in Erfüllung. Ab September besucht sie die Nyack College - Universität in New York über die Organisation „Jomi Sport Scholarships“. Dort trainiert sie in einem Leichtathletik Team und Studiert als Hauptfach Englisch.

Es war ein langer Weg mit vielen Formalitäten und Anträgen und hartem Training. Drei-bis Viermal die Woche konnte man Hannah im Stadion Silberau beim Training beobachten. Mit vielen bundesweiten Starts verbesserte sie sich nicht nur in der Schnelligkeit, sondern auch in der Lauftechnik und am Start. So konnte sie ihre 100 m Zeit von 2015 in 13,80 sec auf nunmehr 12,97 sec, gelaufen in Düsseldorf und ihre 200 m Zeit von 2016 von 28,99 sec auf nunmehr 26,94 sec, gelaufen beim Deichmeeting in Neuwied verbessern. Für ihren vielen unermüdlichen Einsatz als Athletin und auch Kampfrichter verabschieden wir Hannah und wünschen ihr viel Erfolg in Übersee.

Zurück