Kreis Crossmeisterschaften Herthasee

Das Inklusion in der heutigen Zeit groß geschrieben wird, lebt der TV Bad Ems mit den Bewohnern der Stiftung Scheuern dies schon Jahrelang. Fünf Heimbewohner der Stiftung Scheuern (alle Mitglieder im TV Bad Ems) nahmen heuer bei den Kreiscross-Meisterschaften des Rhein-Lahn-Kreises am Herthasee teil und unterstützten die Athleten des TV Bad Ems. In der Männerklasse gingen Daniel Asch und Florin Abel (beide Stiftung Scheuern), gemeinsam mit Lars Mesloh und Alexander Mesloh auf die 4200 m lange Crossrunde. In der Klasse M 50 starteten über die gleiche Distanz Ralf Heinz und Artur Bidlingmeier (Stiftung Scheuern) und in der M60 Dieter Goslar (Stiftung Scheuern). In der Männerklasse siegte Daniel Asch in 20:02 min und wurde Kreismeister, vor Alexander Mesloh (20:03 min), Lars Mesloh (20:04 min), auf den 8. Platz kam Florin Abel in 25:70 min. Die Mannschaftswertung gewann der TV Bad Ems in der Besetzung Asch, Mesloh, Mesloh vor dem Team von der TuS Niederneisen. In der Altersklasse M 50 siegte Ralf Heinz in 20:24 min, zweiter wurde hier Artur Bidlingmeier in 21:02 min. Dieter Goslar wurde Dritter in der AK M60. Die Mannschaftswertung der AK 50 und älter gewann der TV Bad Ems in der Besetzung Heinz, Bidlingmeier , Goslar.

Eine Runde um den See (1100 m) hieß es dann für die Kinder und Jugendläufe. Im Lauf der M11 erreichte Lias Fries in flotten 4:47 min als Zweiter das Ziel.

Minou Dauer benötigte die gleiche Zeit in der W 11 und erreichte den 2. Platz, Chiara Wolf (5:15 min) folgte auf dem 8. Platz, sowie Vicky Becker in 5:29 min auf dem 10. Platz. Schnelle 4:57 min lief Benita Bandel in der AK W 10 und wurde Kreismeisterin, gefolgt auf dem 2. Platz von Charlotte Ferdinand in 5:13 min und Marie Pollok (Platz 4) in 5:18 min. In der Mannschaftswertung erreichten Dauer, Bandel und Ferdinand den 2. Platz und Wolf, Pollok, Becker den 4. Platz.

Laufstark zeigten sich die Jungs in der AK M 9. Schnellster von TV war hier Adrian Müller in 5:04 min auf dem zweiten Platz, Luca Bieg in 6:00 min auf dem 11. Platz, Melvin Friedrich in 6:04 min auf dem 12. Platz und Tarik Ascici in 6:06 min auf dem 13. Platz. Gedeon Dauer startete in der AK M8 und wurde Vierter in 6:23 min. Die Mannschaftswertung mit Müller, Bieg, Friedrich erreichte den 3. Platz.

Dritter in der Altersklasse M 7 wurde Joris Fries in tollen 5:46 min.

Schnellste Läuferin vom TV war in der AK W 8 Lena Mirgel in 6:06 min auf dem 3. Platz, gefolgt auf dem 6. Platz von Marie Klute in 6:46 min und Luisa Friedrichs auf Platz 7 in 7:00 min. Die Mannschaftswertung mit Mirgel,Klute und Freidrichs belegten den 3. Platz

In der Altersklasse W 7 startete Lynn Renné. Sie erreichte nach 7:05 min erfolgreich als Fünfte das Ziel.

1350 m lang ist die zu laufende Runde bei der weiblichen Jugend U14. Hier starteten Melina Müller und Julianna Richter in der der AK W 13. Melina kam auf den 5. Platz in 6:34 min, Julianna belegte Platz 6 in 7:07 min. In der AK W 12 belegte Viona Weiß den 3. Platz in 6:21 min. Auch hier erreichte die Mannschaftswertung mit Weiß, Müller, Richter den 3. Platz.

Zwei Runden um den See (2200 m) bewältigten die M/W U16 und M U14 mit Bravour. Kreismeisterin in der W 14 wurde Lana Normann in 8:41 min. Dritter wurde in der M15 Leon Dauer in 8:59 min. Schnell unterwegs war Miko Dan Fries in der M13 in 8:39 min als Zweiter. Jonah Bieg erreichte das Ziel als Vierter der AK M12 in 10:55 min. Lewin Wolf kam in der gleichen AK in 13:34 min als Sechster ins Ziel. Die Mannschaftswertung der Klasse MJ U14 erreichte in der Besetzung Freis, Wolf, Bieg den 2. Platz.

Allen Teilnehmer Herzlichen Glückwunsch.

Zurück