Leistungsturnerinnen des TV 1861 Bad Ems geehrt

Turngau Rhein-Lahn hatte nach Nassau geladen - Der Turngau Rhein-Lahn konnte in diesem Jahr 104 erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler ehren.

Aus neun Vereinen waren sie zur Meisterehrung nach Nassau gekommen. Der Vorsitzende Bernd Menche ehrte mit seinen Vorstandsmitgliedern die Leistungsträger des Turngaus. Zuvor begrüßte er natürlich die Sportfamilie und freute sich, dass die Feierlichkeiten zum ersten Mal im Museumssaal des Günter-Leifheit-Kulturhauses stattfinden konnten. In den Jahren zuvor traf man sich im Kellergewölbe.

Die Leistungsturnerinnen des TV 1861 Bad Ems sind seit einigen Jahren sehr erfolgreich bei den Gaueinzelmeisterschaften, Mannschaftsmeisterschaften und den Gaupokal-Wettkämpfen sowie dem jährlich stattfindenden Kinderturnfest. Einige der Turnerinnen konnten sich auch in 2018 für die Wettkämpfe des Turnverband Mittelrhein qualifizieren. Sina Fuchs verfehlte bei den Rheinland-Pfalz Einzelmeisterschaften nur knapp die Bronzemedaille. Trainiert werden die Mädchen dreimal wöchentlich von Ann Kathrin Schowtjak, Valentina Flato, Monika Fuchs, den Trainerassistenten Julia Luft und Alica Lammert. Neben den Trainingseinheiten zu Hause fahren die Mädchen auch ins Trainingslager.

Der TV 1861 Bad Ems, ist stolz auf die Leistungen der Turnerinnen und wünscht den Mädchen auch für 2019, tolle erfolgreiche Wettkämpfe.


Bericht: Monika Fuchs
Fotos: Valentina Flato

Die erfolgreichen des Turngau Rhein-Lahn 2018

Kai Flato (es fehlt Noah Rotard)

Von Links: Lena Ellinger, Xenia Luft, Darya Novosselov, Sina Fuchs, Marie Wibberg. Es fehlen Alice Büter und Julia Schneider.

 

Zurück