Erstmals Rheinland-Pfalz-Winterwurf-Meisterschaften in Heidesheim

Kein Schnee und Eis, sondern frühlingshafte Temperaturen bei den Rheinland-Pfalz Winterwurfmeisterschaften in Heidesheim. Mit einem kleinen Aufgebot machten sich die Leichtathleten des TV Bad Ems auf den Weg nach Rheinhessen.

Für Familie Mesloh hieß es wieder mal ein Familienausflug, denn Nadja, Lars und Ellen und Wiedereinsteiger Florian Merzenich stellten sich dem großen Feld der Wettkämpfer/innen.

Mit zwei Rheinland-Pfalz Titel kehrte Nadja Mesloh zurück nach Bad Ems. Ihre Leistungen in der Frauenklasse können sich durchaus sehen lassen, denn mit der Weite von 14,11 m im Kugelstoßen steht sie in der aktuellen Deutschen Bestenliste auf dem 16. Platz. Aber auch das Diskuswerfen gestaltete sich sehr positiv und mit 41,87 m ging der Sieg an Nadja, dicht gefolgt von Martina Schiebel (LG Lahn-Aar-Esterau) mit exakt 41,00 m. Nach langer Zeit versuchte sich Nadja dann noch im Hammerwurf. Hier flog das 4kg schwere Gerät auf sehr gute 36.20 m. Damit belegte sie den 4. Platz.


Nadja beim Hammerwurf

Für Mutter Ellen sprang der achte Platz mit 8,72 m im Kugelstoßen, den 7. Platz im Diskuswerfen mit 26,24 m und im Hammerwurf mit 27,85 m den sechsten Platz heraus.

Lars Mesloh gelang dreimal die Vizemeisterschaft. Mit drei neuen persönlichen Bestleistungen war Lars sehr erfolgreich. Die 6 kg schwere Kugel stieß er auf 11,62 m, den 1,75 kg Diskus warf er auf gute 37,31 m und den 6 kg schweren Hammer auf 23,97 m.


Lars Mesloh beim Kugelstoß

Newcomer Florian hatte sich viel vorgenommen. Aber in der Männerklasse ist es nicht so einfach, trotzdem waren Trainer und Athlet für den ersten Wettkampf der Saison sehr zufrieden. Nach sehr intensivem Heimtraining stieß er in Heidesheim die 7,26 kg Kugel auf gute 12,01 m und im Diskuswurf erreichte er mit der Weite von starken 41,84 m den Bronzeplatz.


Florian Merzenich beim Kugelstoß

Zurück