Jahresabschlussfeier

Die Herzsportler des TV 1861 Bad Ems feiern Jahresabschluss

Auch im 32-igsten Jahr gestalten die Herzsportler traditionell vor der Weihnachtszeit ihre Jahresabschlussfeier. Wie im letzten Jahr wieder im Saal des Badhauses Bad Ems mit einem sehr kurzweiligen Abendprogramm für Teilnehmer, deren Partner, Übungsleiter und Ärzte.

Nach einer kurzen Begrüßung der Abteilungsleiterin Sabine Deusner übernahm Roswitha Schupp die Moderation des Abends mit einer besonderen Geste. Für die drei verstorbenen Teilnehmer des Jahres zündete sie Kerzen hinter Herzen auf. Begleitet durch erinnernde Worte an Lutz Lützenkirchen, Gerhard Ulbricht und Wolfgang von Scheidt, in denen sie die Leistungen für die Gruppe darstellte, führte Sie durch diese besinnlichen Minuten die durch feierliche Musik untermalt wurde.

Bild: Lichter für die Verstorbenen

Diese Musik bildete dann zugleich auch den ersten Programmpunkt. Höchst professionell präsentierten Regine und Dr. Thomas Reisinger zwei Stücke am Klavier und auf  der Geige. Der Kardiologe der Paracelsus Klinik in Bad Ems, welcher auch leitender Arzt der Herzsportgruppe des TV 1861 Bad Ems ist, brillierte wieder mit seiner Frau. Dafür nahmen sie genauso gemeinsam, wie Dr. Reisinger für den Einsatz im letzten Jahr den Applaus und Dank der Herzsportler entgegen. Im Laufe des Abends wurden weitere Dankesgeschenke verteilt. So neben den Übungsleitern Angelika Hannemann, Knut Hooge und Ralf Dombrowski auch Dr. Dominique Gumpert und Dr. Holger Eberle die regelmäßig die Übungsstunden betreuen. Auch Abteilungsleiterin Sabine Deusner, welche auch neben der Organsiation der Abteilung auch mal als Übungsleiterin einspringt, wurde für die Arbeit im Hintergrund gedankt. Genauso wie den wechselnden Vorsitzeden des TV 1861 Bad Ems im Jahr 2015 Birk Utermark und Achim Deusner.

Bild: Moderatorin Roswitha Schupp mit Regine Reisinger (Klavier) und Dr. Thomas Reisinger (Geige)

Das Buffet wurde dann in Anlehnung an den „Suppenkasper“ durch einen Vortrag von Runfried Schuster eingeleitet. Nach dem sehr guten Essen standen neben ihm noch Elsbeth Rübsamen, Waldraut Pleimes, Dr.Dominique Gumpert und Angelika Hannemann auf der Bühne. Die Teilnehmer der Herzsportgruppe schafften mit ihren Programmpunkten Kurzweile und zeigten dabei ihre komödiantischen Talente. Rosel Burg übernahm zwischenzeitlich noch überaus herzlich den Dank an alle die im laufenden Jahr zum Gelingen und der Gestaltung der Herzsportaktivitäten beigetragen haben. Eine tolle Veranstaltung der Herzsportabteilung des TV im gefüllten Badhaussaal!

Zurück