Werfertage lockten die Leichtathleten des TV Bad Ems

Sinzig und Selters im Taunus sind die Hochburgen der Werfer. Hier treffen sich die Werfer um ihre frühe Form zu testen.

Beim Werfertag in Sinzig belegte Florian Merzenich den 2. Platz mit einer Weite von 40,56 m mit der 2 kg schweren Diskusscheibe.

Eine Woche später startete Florian in Selters. Auch hier flog der Diskus auf gute 40,13 m. Im Kugelsoßen landete die 7,25 kg schwere Kugel auf guten 12,31 m. In beiden Disziplinen belegte er den 3. Platz.

Beim nächsten Sportfest in Selters waren neben Florian auch Nadja, Lars und Günther Mesloh am Start. Lars belegte in der U20 im Kugelstoßen mit der 6 kg schweren Kugel mit 11,36 m den 4. Platz und im Diskuswerfen mit der 1,75 kg Scheibe mit 35,07 m den 3. Platz. Florian Merzenich konnte nicht an die guten Leistungen heran. Hier musste er sich mit 11,70 m im Kugelstoßen und 39,86 m im Diskuswerfen begnügen. Nach einer langen Verletzungspause wagte Günther Mesloh sich in der AK M55 wieder mal an einem Werfertag teilzunehmen. Im Kugelstoßen überraschte er sich selbst und war mit der Leistung von 10.01 m mit der 5 kg Kugel sehr zufrieden. Im Diskuswerfen fehlte noch etwas der Pep und so landete die 1,5 kg schwere Scheibe auf 29,85 m. Nadja Mesloh war mit den 14,17 m im Kugelstoßen sehr zufrieden, nur mit der Weite von 42,35 m im Diskuswerfen haderte sie ein wenig, aber alle waren sonst mit ihren gezeigten Leistungen zufrieden.

Zurück