News

Leichtathletik

Rheinland-Pfalzhallenmeisterschaften mit Rheinlandwertung der U20

Drei Rheinland Titel für den TV Bad Ems und viele tolle Leistungen

Am Sonntag der U20 Athleten*innen starteten Nico Löffler und Serhii Shestopal für den TV Bad Ems. Serhii qualifizierte sich im 60 m Vorlauf in 7,33 sec für das Finale. Im starken Teilnehmerfeld wurde er in 7,58 sec Fünfter (2.RL) Im 400 m überquerte er die Ziellinie in 52,35 sec und wurde Zweiter.  den 200 m Lauf konnte er nicht an seine Bestzeit heranlaufen. Hier wurde er Achter in 24,26 sec (2.RL)

Nico Löffler wurde Vizemeister im 60 m Hürdenlauf in 8,93 sec. Mit dem Rheinlandtitel und 3. bei den Pfalzmeisterschaften über 60 m in 7,33 sec freute er sich. Leider konnte er im Hochsprung nicht an die Guten Leistungen der letzten Wettkämpfe anknüpfen. So hatte er bei 1.70 m drei Fehlversuche und beendete den Wettkampf mit übersprungenen 1,65 m. Im Weitsprung landete er bei 5,97 m und stand damit als Dritter auf dem Siegertreppchen.

Mit zwei Rheinlandtitel kehrte Carlos Carrera aus Ludwigshafen zurück. Im Kugelstoßen konnte er sich mit der 6 kg schweren Kugel der dritten Platz (1. RL)  mit 10,92 m erkämpfen. Für die 7 ½ Runden (1500 m) in der Halle benötigte er 5:08,31 min. Damit erreichte er die Vizemeisterschaft und Titel in der Rheinlandwertung. Mit 1,70 m im Hochsprung steigerte er seine persönliche Bestleistung um 1 cm.

Leichtathletik

Rheinland-Pfalzhallenmeisterschaften mit Rheinlandwertung Männer/Frauen/ U16 in Ludwigshafen

Bilder LudwigshafenNadja Mesloh nach Babypause mit Rheinland-Pfalz Titel wieder zurück

Die Leichtathletik Halle in Ludwigshafen war Austragungsort der Rheinland-Pfalz Meisterschaften mit Rheinlandwertung (RL). Am Samstag konnten sich die Männer und Frauen zusammen mit der U16 messen.

In der Klasse der Männer und Frauen konnten die Geschwister Nadja Mesloh und Lars Mesloh an gute Leistungen der vergangenen Jahre anknüpfen. Lars, nach Verletzung und Umzug nach Münster, lief über die 60 m Hürden in 10,58 sec auf den 6. Platz (2.RL), stieß die 7,25 kg schwere Kugel 10.58 m weit und im Stabhochsprung übersprang er tolle 3,90 m. Hier freute er sich über den Dritten Platz (1. RL).

Nadja Mesloh überraschte nach Babypause mit guten 11,61 m über den Rheinland-Pfalz Titel (1.RL).

Vom TV Bad Ems starteten in der U16 zwei Athletinnen. Benita Bandel lief 60 m Hürden in 11:41 sec, Solweig Crawford startete über 60 m und 300 m. Beiden Läufe ging Solweig couragiert an, wurde über 60 m 26te unter 53 Starterinnen in einer Zeit von 8,78 sec. Im 300 m lauf erreichte sie das Ziel in 50,57 sec.

Nadja mit Trainer GüntherSolweig Crawford beim 300 m Lauf

Handball

Spieltag 21./22.01.2023

Mit Youngster Louis Herbel im Rückraum kommt spät die Wende

Handball-Rheinlandliga: TV Bad Ems stellt Youngster Louis Herbel mit 6:1-Lauf die Weichen für den 35:31-Arbeitssieg in Bassenheim

Trotz einiger Ausfälle holt die Mannschaft zwei Punkte gegen den Tabellenletzten. Besonders die Außen zeigten sich sehr treffsicher.

Der vollständige Artikel ist nachzulesen unter:
Rhein-Lahn-Zeitung Bad Ems vom Montag, 23. Januar 2023, Seite 14

Leichtathletik

Silberaulauf 2023

Leichtathletik

Sportfeste über den Jahreswechsel

Abt. Leichtathletik

Athleten des TV Bad Ems zeigten ihr Können bei verschiedenen Wettkämpfen im Bundesgebiet.

Troisdorf:

So absolvierte Nico Löffler in der neuen Altersklasse U20 noch vor Weihnachten ein Wettkampf in Troisdorf. Hier konnte er sich über viermal den Platz eins freuen. Die Leistungen waren gut, da es in der Halle keine Tartanbelag gab. So sprintete er die 60 m in 7,50 sec und die 60 m Hürden in 9,18 sec, beim Hochsprung überquerte er 1,77 m und im Weitsprung landete er bei 5,97 m.

Halle:

Bei einem Hallensiebenkampf in der Altersklasse U20 erreichte Nico Löffler den 2. Platz mit 3839 Punkten. hier sammelte er am ersten Tag Punkte im 60 m Lauf in 78,42 sec, im Weitsprung mit einem Sprung auf 6,05 m, stieß die 6 kg Kugel auf 9,40 m und übersprang im Hochsprung 1,76 m. Am zweiten Tag standen die 60 m Hürden auf dem Programm. Hier sprintetet er in 9,20 sec  über die Ziellinie, beim Stabhochsprung erreichte er eine Höhe von 2,90 m und die 1000 m lief er in 3:26,93 min.

Frankfurt-Kalbach:

Mit einem Zweiten und 2 x Platz Vier kehrte Nico Löffler vom Hallensportfest in Frankfurt-Kalbach zurück. Im 60 m Hürden Vorlauf qualifizierte er sich mit 9,21 sec ins Finale. Dort lief er in 9,16 sec als Zweiter ins Ziel. Im Hochsprung übersprang er 1,75 m und im Weitsprung landete er bei 5,94 m.

Dortmund:

Beim Indoor Jump’n’Run Sportfest vertrat Serhii Shestopal in der U20 den TV Bad Ems. Serhii lief starke 23,49 sec über die 200 m wobei noch Potenzial nach oben machbar ist. Die 400 m lief er sehr couragiert in tollen 52,57 sec.

Foto-Galerie

TV Bad Ems - TuS Daun

Handball

Spieltag 14./15.01.2023

Heiß wie Frittenfett: TVBE ringt Daun nieder

Handball-Rheinlandliga: Kurstädter trotzen
Personalnot und schrauben mit 28:26-Heimsieg
Serie auf 9:1 Punkte

Die bis in die Haarspitzen motivierten Kurstädter rückten ganz eng zusammen, wuchsen im Kollektiv über sich hinaus und schickten den letztjährigen Oberligisten durch das 26:28 (13:16) mit leeren Händen zurück in die Vulkaneifel.

Der vollständige Artikel ist nachzulesen unter:
Rhein-Lahn-Zeitung Bad Ems vom Montag, 16. Januar 2023, Seite 15

Fotos unter: Foto-Galerie

Handball

HVR-Pokal Achtelfinale

Zu wenig Zielwasser getrunken

Handball-Rheinlandpokal: TV Bad Ems leistet sich beim 20:22 gegen HC Koblenz viele „Fahrkarten“

Bad Ems. Mit einer knappen 20:22 (10:12) - Heimniederlage gegen den Klassenkonkurrenten HC Koblenz verabschiedeten sich die Handballer des TV Bad Ems im Achtelfinale aus dem Rheinlandpokal.

Der vollständige Artikel ist nachzulesen unter:
Rhein-Lahn-Zeitung Bad Ems vom Montag, 09. Januar 2023, Seite 14

Handball

2. Platz im Nette-Cup

Nette-Cup: Erst im Finale ist für den TVBE Endstation

Handball: Verstärkter TV Bad Ems muss sich erst der HSG Rhein-Rockets beugen – Insgesamt 1304 Zuschauer sehen Spiele – Schmitz Schützenkönig

Welling. Drei Jahre mussten die Handballfans der Region auf die 32. Auflage des Turniers um den Wellinger Nettecup warten, aber dafür herrschte anschließend Einigkeit in einem: Das Warten hat sich gelohnt, denn einmal mehr ist das Turnier zu einem echten Handballfest geworden.

Der vollständige Artikel ist nachzulesen unter:
Rhein-Lahn-Zeitung Bad Ems vom Dienstag, 03. Januar 2023, Seite 13

Handball

Spieltag 17./18.12.2022

3:0-Lauf stellt die Weichen

Handball-Verbandsliga: TV Bad Ems gewinnt das Duell der Reserven mit 33:26 gegen Koblenz

Bad Ems. Gelungener Jahresabschluss für die Reserve des TV Bad Ems: Im Verbandsliga-Nachholspiel behielt das Team von Martina Noll gegen die zweite Welle des HC Koblenz mit 33:26 (15:14) die Nerven und schraubte ihre Heimbilanz auf beachtliche 9:3 Zähler.

Der vollständige Artikel ist nachzulesen unter:
Rhein-Lahn-Zeitung Bad Ems vom Montag, 19. Dezember 2022, Seite 14