Jahresabschluss mit den KILA Kindern
Zum Jahresabschluss gab es von der Leichtathletik-Abteilung ein Hallen-Advent-Picknick mit einigen Ehrungen,
bevor die Kinder geehrt wurden und mit dem Picknick loslegen konnten, fanden noch einige Staffelspiele statt, die sehr viel Spaß machten.
Danach waren alle Kinder und die Eltern gespannt wer 2025 Trainings-Champ geworden ist. Die ersten drei Plätze wurden geehrt mit Pokalen und Medaillen. Insgesamt standen 35 Trainingstag im Lauf des Jahres an.
n der Kategorie männlich gab es zwei Gewinner, Tim Döringer und Tilo Schmidt, die an 31 Trainingstagen anwesend waren, gefolgt von Maximilian Dörr mit 28 Teilnahmen.
In der weiblichen Kategorie konnte sich Matilda John mit 32 Teilnahmen den Pokal sichern. Den zweiten Platz teilten sich die Kinder Klara Frank und Loni Schäfer.
Nach langer Zeit konnte auch wieder das Sportabzeichen überreicht werden. Der Turnverein 1861 Bad Ems beantragte für 53 Mitglieder beim Sportbund Rheinland die begehrte Urkunde und das Abzeichen. In der Gruppe „Trainerin Ellen“ errangen sechszehn Kinder das Bronzene und acht das Silberne und Lukas Pahl, Loni Schäfer, Nele Sommer, Konstantin Alberti und Tim Döringer das goldene Abzeichen.
Auch vier Leichtathletik Kinder unter 6 Jahren konnten ein Mini Sportabzeichen absolvieren. Frieda Kaiser, Theodor Schaust, Nele Buhse und Elisa Basibüyük freuten sich über die tolle Urkunde.
In der Trainingsgruppe „Ralf und Günther“ wurden 10 Abzeichen mit Urkunden verliehen. Hier freuten sich über Gold: Sarah Mesloh, Lars Mesloh, Jonas Nemerich, Theodor Sauerwein und Maximilian Sopp.
Danach wurde vom vielen Picknick Angebot geschmaust. Auch wurden die ersten Termine für 2026 vorgestellt. So geht es am 07.02.2026 mit einem vereinsinternen Hallensportfest der Gruppen Leichtathletik, Turnen und Handball los. Weiter geht’s am 15.03.2026 mit den Kreismeisterschaften am Herthasee und am 21.03.2026 mit dem Silberaulauf in Bad Ems.
Im Anschluss wurden alle in die Ferien mit weihnachtlichen Grüßen verabschiedet.